PowerBook G4 - ext. Bildschirmanschluß

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bowman, 10.05.2004.

  1. bowman

    bowman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo Welt!

    Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein PowerBook G4 der aktuellen Baureihe (mit ATI 9700 Graphik) zuzulegen. Meine Frage: Wie sieht's mit der Signalqualität beim Anschluß eines externen Analog-Monitors aus? Hat jemand schon eigene Erfahrungen damit? Irgendwo in diesem Forum schrieb vor kurzem jemand, daß es da möglicherweise einen Serienfehler gäbe, der sich durch Schattenbildung beim analogen VGA-Signal bemerkbar mache. Ist da was dran? Da ich das PB für Präsentationen brauche, sollte die Bildqualität schon stimmen...

    Grüße,
    Sigmar
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.580
    MacUser seit:
    15.12.2003
    ich habe ein PB 12" (allerdings mit Geforce) und habe keine Grafikfehler auf externen Geräten.

    Ich denke, das dieser Fehler nur vereinzelt auftritt.

    Wenn Du einen kulanten Händler hast, kannst Du das PB ja direkt im Laden testen, bevor Du es kaufst.

    cu
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Ja, so sieht mir das auch aus.
    Dazu braucht es keinen kulanten Händler, sondern einen Händler, der etwas verkaufen will. :D Wenn ich ein solches Gerät kaufe, ist es selbstverständlich, dass ich es vorher teste. Natürlich muss das im Rahmen bleiben, also dass man das PB nicht unbedingt erst nach Hause nehmen und dort drei Wochen testen kann. Bisher habe ich auch noch keinen Händler getroffen, der ein solches Vorgehen (gerade bei Fehlersuche an TFTs) nicht verstanden hätte. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen