PowerBook G4 - ext. Bildschirmanschluß

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.385
Reaktionspunkte
2.220
Hallo Welt!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein PowerBook G4 der aktuellen Baureihe (mit ATI 9700 Graphik) zuzulegen. Meine Frage: Wie sieht's mit der Signalqualität beim Anschluß eines externen Analog-Monitors aus? Hat jemand schon eigene Erfahrungen damit? Irgendwo in diesem Forum schrieb vor kurzem jemand, daß es da möglicherweise einen Serienfehler gäbe, der sich durch Schattenbildung beim analogen VGA-Signal bemerkbar mache. Ist da was dran? Da ich das PB für Präsentationen brauche, sollte die Bildqualität schon stimmen...

Grüße,
Sigmar
 
ich habe ein PB 12" (allerdings mit Geforce) und habe keine Grafikfehler auf externen Geräten.

Ich denke, das dieser Fehler nur vereinzelt auftritt.

Wenn Du einen kulanten Händler hast, kannst Du das PB ja direkt im Laden testen, bevor Du es kaufst.

cu
 
Original geschrieben von maba_de
Ich denke, das dieser Fehler nur vereinzelt auftritt.
Ja, so sieht mir das auch aus.
Wenn Du einen kulanten Händler hast, kannst Du das PB ja direkt im Laden testen, bevor Du es kaufst.
Dazu braucht es keinen kulanten Händler, sondern einen Händler, der etwas verkaufen will. :D Wenn ich ein solches Gerät kaufe, ist es selbstverständlich, dass ich es vorher teste. Natürlich muss das im Rahmen bleiben, also dass man das PB nicht unbedingt erst nach Hause nehmen und dort drei Wochen testen kann. Bisher habe ich auch noch keinen Händler getroffen, der ein solches Vorgehen (gerade bei Fehlersuche an TFTs) nicht verstanden hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten