Powerbook G4 - "End of Life"!!!

T

Thomas Crown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Laut französischen Medien und einiger Aussagen von Gravis - Store Mitarbeitern, werden die aktuellen Powerbooks in den kommenden zwei bis drei Wochen den Status "End of Life" erhalten!

Habt ihr auch von solchen Aussagen gehört?
 
ich hoffe die powerbook gerüchte erreichen endlich mal den status "end of life".

sorry, nix gehört, bis jetzt...
 
Thomas Crown schrieb:
Laut französischen Medien und einiger Aussagen von Gravis - Store Mitarbeitern, werden die aktuellen Powerbooks in den kommenden zwei bis drei Wochen den Status "End of Life" erhalten! Habt ihr auch von solchen Aussagen gehört?


ppfffftttt.
 
warum sollten die PB's jetzt schon wieder ein update bekommen ?

Sind denn hier jetzt alle Update-geil oder was ? Ich hab nicht mal Geld für nen neuen Mac und ihr wollt immer etwas neues....kann ich nicht verstehn
 
Bevor es nicht bei Think Secret steht, glaub ich's nicht :p

Vor einem nahenden End of Life verlängern sich übrigens die "Versandfertig in"-Angaben bei Bestellungen über den Online-Store in's Unendliche, was nicht der Fall ist. Bei macbidouille und im fscklog steht auch nix, also stimmt es wohl einfach nicht.

Würd mich übrigens ärgern, wenn was neues käme ;)
 
Thomas Crown schrieb:
Laut französischen Medien und einiger Aussagen von Gravis - Store Mitarbeitern, werden die aktuellen Powerbooks in den kommenden zwei bis drei Wochen den Status "End of Life" erhalten!

Habt ihr auch von solchen Aussagen gehört?
Ohne Link... :rolleyes:

Der wievielte PB Update Thread von dir ist denn das schon? Ich zähle sechs . :p

MfG, juniorclub.
 
ich dachte, den Titel haben die schon seit zwei Jahren...
 
Hi,

ich muß leider feststellen, dass auch hier im Forum eine bestimmte Gigahertz- und neuer G5-Prozessor Geilheit (aufs PB bezogen) einzug hält. Warum?

Das aktuelle Powerbook ist doch top. Apple sollte lieber mal die Lieferzeiten (z.B. Mini) in den Griff kriegen als eventuell im Halbjahresrythmus neue und in weiterer Folge nichtlieferbare Hardware vorzustellen.

Und es kommt doch immer auf den Verwendungszweck an und 30% mehr Performance am Papier sind dann sowieso nur noch max. 10% fühlbare Mehrleistung.

mfg
bigweo

P.S:"Wenn man ein PB braucht, dan kauft man sich eins, sonst wirds nie was und man wartet immer auf die neue Version", nur um einige Kollegen hier zu zitieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Powerbook ist wirklich top. ;)

Apple soll sich lieber mal um den Tiger kümmern, und Apps wie Dashboard verbessern. Damit dürften die genug beschäftigt sein.
 
Ach unser Thomas mal wieder... :rolleyes:
Und nächste Woche hast du wieder tolle Informationen zum selben leidigen Thema, wie immer ohne Quelle. Entweder hast du zu wenig zu tun oder brauchst Aufmerksamkeit.... - ich vermute eher zweites! :rolleyes:
Verschone uns bitte damit, ich denke, dass ich nicht der einzige bin dem das auf die Nerven geht. ;)
Und falls du in Zukunft was zum Thema Powerbook loswerden willst: Probiers hier! ;) <- Hast die freie Auswahl!

PS: Ich hoffe es kommen im nächsten halben-dreiviertel Jahr keine G5 PBs. Für was zum Henker brauche ich einen G5 im Powerbook, außer zum Grillen???
 
Ich habe auch an der Leistung des aktuellen PBs nichts auszusetzen. Man kann an einen Mobilrechner einfach keine Tischrechnermaßstäbe anlegen … Und ein PowerBook G5 ist momentan technisch einfach nicht machbar. Punkt. Das würde euch die Oberschenkel grillen.
 
wenn neue PBs kommen dann zusammen mit neuen Ibooks im Juni
 
also aufmerksamkeit will er wohl weniger damit erregen, dass einzige was durch seine artikel passiert sind massig rückmeldungen von heiss gelaufenen members...
aber wirklich groß prahlen tut der thomas nie damit, oder ?
eigentlich is er immer zu schnell zu ruhig nachdem er was gepostet hat!

EINS WÄR FEIN ZU WISSEN .. hier auch wieder mal: WAS FÜR EINE QUELLE, WELCHE SIND DIE "FRANZÖSISCHEN MEDIEN" THOMAS ??? sag mal was dazu, du postest immer eine schlagzeile und dann kommt nix mehr...

oder dienen dir etwa deine artikel nur zum privaten amusement, um dann dich über die meldungen der heiss gelaufenen leute krumm zu lachen?
wundern würds mich nicht, ich finds auch schon witzig wie unendlich sauer schon manche werden und zum schimpfen beginnen...
für mich klingt da nur der frust jener durch, die angst vor nem update haben und dann nicht mehr zu den state of technology usern zählen...
:p hmmm... nach freud: penisneid ? :D
 
Wenn das ein Gravis Mitarbeiter sagt stimmt es auch!!!

Nicht umsonst nennt man Gravis Mitarbeiter die Nostradamen des 21. Jahrhunderts.

:rolleyes:

Kann gut auf den G5 verzichten. Das 12" Powerbook wird schon sauheiß und ist verdammt laut.

Wenn Apple dann wenigstens eine Wahlmöglichkeit anbieten würde. G5 mit Flugzeugturbine und Gehäuseaufsatz zum Kaffeekochen oder G4 Arschheiß und Laut.
 
Gravis ... LOL*
 
el conde schrieb:
Und falls du in Zukunft was zum Thema Powerbook loswerden willst: Probiers hier! ;) <- Hast die freie Auswahl!
ups. Daher weht der Wind.
Naja, aber Recht hat er, amüsant sind die Reaktionen drauf schon. :D
 
Trotz der vielen Diskussionen über ein baldiges Ende des Powerbook G4 habe ich gestern Abend zugeschlagen und mir ein PB 15" Superdrive mit zusätzlichen 1024MB RAM bestellt.

Ich muss eigentlich auch immer das Neuste haben, aber irgendwann ist Schluss. Wenn da neue angekündigt werden sollte kommen die nächsten Geshichten das irgendwas nicht stimmt. Ivh denke ich kann mich mit der jetzigen Hardware anfreunden und habe eine einigermaßen ausgereifte Revision.

Ich mache keine Renderings und bearbeite keine gigantischen RAW Bilder. Ich bin zwar Switcher, aber ich denke die gesehene Leistung im Geschäft hat mir gereicht. Lieber etwas langsamer und leise als zu laut.

Also ich freue mich jetzt erstmal... :D :cool:
 
Anbeissen

Also ich bin auch erstaunt, dass da immer noch welche anbeissen
hook1.gif


gruss
 
Wir warten auf den Sensemann....und noch eine Woche und noch eine Woche...

Ich habe einfach keine Lust zu warten. Für Leistung habe ich noch einen Athlon 64 mit 1GB RAM und SATA Platten. Ich denke Internet, Word und ein wenig Grafik sowie andere Kleinigkeiten die so anfallen wird das BP ja wohl schaffen oder soll ich es stornieren ?
 
@Big L

Ähm scusa - war nicht auf Dich gemünzt... ich fragte mich nur, weshalb hier drinnen noch immer auf Threads wie "morgen kommt das neue G5 in mattschwarz PB" reagieren.

Ansonten geb ich Dir und den restlichen Vorredner völlig recht: Hardware sollte man kaufen wenn man sie benötigt.

[EDIT] Nö, ich hab ein 1GHz BP mit 1GB Ram und hab etwa dieselben Anforderungen wie Du und es reicht dafür dicke - ok, wenn jetzt da vielleicht noch Doom3 drauf laufen müsste.... :rolleyes: [/EDIT]

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten