PowerBook G4: CD-Laufwerk spinnt!

Diskutiere mit über: PowerBook G4: CD-Laufwerk spinnt! im MacBook Forum

  1. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    Hilfe mein mac nimmt keine CDs mehr an ...spuckt sie immer gleich wieder aus was kann ich machen ,ist mein laufwerk kaputt'??? bitte um hilfe
    Gruss Der Bart
     
  2. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    hallo,

    schon ne cd drinn ?

    hast du schon nen neustart probiert...

    ram gelöscht usw. ?
     
  3. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    hi,Ja neustart ...nix .... cd kann ja keine drin sein sonst würde er sie ja garnicht erst einziehen bzw ich würde sie nicht reinbekomm. er schmeist alles nach 4 sekunden wieder raus, ist echt zum verrückt werden. gestern ging alles noch :-(
    was ist ram löschen ???u s w??
     
  4. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    klick mal hier

    oder versuch die zugriffsrechte zu reparieren, da sollen ja schon die tollsten sachen passiert sein, obwohl ich es mir in deinem fall nicht vorstellen kann....

    aber ein versuch kostet ja nixx;)
     
  5. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    :( Hallo kann mir jemand schreiben was genau passiert wenn ich mein ram lösche ... gehn mir daten verloren die gesichert sind ?? kann ich mein laufwerk nicht irgendwie überprüfen ob es kaputt ist ? was für zugriffsrechte sind gemeint... hab kein ahnung davon .... helft mir bitte
     
  6. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    DVD laufwerk kaputt !!??

    :( Bitte helft mir doch ich habe keine zeit um so lange nach dem möglichen enstehenden problemen zu suchen

    danke schonmal
    grüsse Der Bart:confused:
     
  7. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    Hallo liebe Mac user ....ich habe ein powerbook g4 mit MATSHITA DVD-R UJ-816 & hab immernoch das gleiche problem..mein mac ...nimmt die cds an schmeisst sie aber naach 4 sekunden wieder raus !!! fängt auch nicht an die Disks zu drehen !
    Bisher probiert:schon nen cd drin? naja er würde doch keine einziehn wenn schon eine drinn ist oder ! ich kann ja garnicht reinschauen......
    2. ram gelöscht usw
    was kann ich machen !! es muss doch irgendwie gehen , oder ist es kaputt?? dachte mir noch treiber neu installieren oder irgendwie das Laufwerk aus und wieder anschalten bzw.reseten...keine ahnung wie !!!
    aber finde inerhalb von stunden keinen treiber ..
    3. was für zugriffsrechte sind gemeint ich habe da keine Ahnung von!!!
    was kann ich machen, bin echt verzweifelt und brauche es ! Bitte um dringende hilfe ...

    Gruss Der Bart
     
  8. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    Hm du könntes es noch mit einem Hardware test versuchen!
    Such einfach mal im Forum...

    Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogr. reparieren...
     
  9. Michael-Toni

    Michael-Toni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2006
    dank für schnelle antwort !also Hardwaretest geht nur mit cd???? die habe ich leider nicht !und das festplattendienstprogramm hat funktioniert vieln vieln dank Dir und ein gesundes und glückliches neues jahr wünsch ich dir :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    ups xD Das stimmt natürlich! ;) Sorry! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Laufwerk spinnt Forum Datum
Powerbook DVD-Laufwerk streikt MacBook 06.04.2015
ibook DVD Laufwerk in Powerbook Pismo ? MacBook 01.01.2011
PowerBook erkennt Laufwerk nicht MacBook 02.02.2010
PowerBook G4 Externes Laufwerk MacBook 11.03.2009
PowerBook G4 -> DVD-Laufwerk PX-608AL -> brummende Geräusche MacBook 13.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche