PowerBook G4 bootet nicht - auch nicht via CD / Target Modus...

S

StereoJunkie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Lieben,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Seit einer Woche bootet mein PowerBook G4 (17") nicht mehr. Von CD startet er nicht - er spuckt sie nicht mal aus. Musste sie mit dem Kreditkartentrick rausbekommen. OpenFirmware funkt - Alles zurückgesetzt. Dennoch negativ. Target Modus funktioniert nicht. PowerBook zeigt dann schwarz und MacBook vom Kumpel zeigt keine Festplatte an.

Ich bin einfach nur verzweifelt.
 
Welches PB G4/17 genau?
Welches Betriebssystem?
Ist die CD von der du schreibts, die mit dem PB gelieferte
Original-Software?
Wenn nicht, benötigst du eine Retailversion (schwarze Oberfläche)
des Betriebssystems. Graue funktionieren in der Regel nur mit
dem dazugehörigen Modell.
Wg. genauem Modell:
www.mactracker.ca
oder nach Eingabe der Seriennummer
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Welches PB G4/17 genau?
Welches Betriebssystem?
Ist die CD von der du schreibts, die mit dem PB gelieferte
Original-Software?
Wenn nicht, benötigst du eine Retailversion (schwarze Oberfläche)
des Betriebssystems. Graue funktionieren in der Regel nur mit
dem dazugehörigen Modell.
Wg. genauem Modell:
www.mactracker.ca
oder nach Eingabe der Seriennummer
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Modell: M9970 PowerBook G4 HighDensity 1.67GHz

Betriebssystem Leopard (Retail). Die Originalsoftware Tiger hab ich auch noch. Funktioniert aber auch nicht.

Die Festplatte wird halt nicht erkannt... Aber ich komm ja nicht ran. Das regt mich halt echt auf. Ich bin Musiker und habe wichtige Daten noch drauf. Einen Tag vorher dachte ich mir: "mach nen Back Up" tja, was für eine Ironie
 
Kommt bei gedrückter "Alt-Taste" das Bootmenü? Kommt das Ordnerfragezeichensymbol oder tut sich überhaupt nichts? PMU-Reset durchgeführt? NVRAM zurückgesetzt? PRAM-Reset geht oder geht nicht, kommt der Startgong?

Ich weiss, Fragen über Fragen..... ;)
 
Kommt bei gedrückter "Alt-Taste" das Bootmenü? Kommt das Ordnerfragezeichensymbol oder tut sich überhaupt nichts? PMU-Reset durchgeführt? NVRAM zurückgesetzt? PRAM-Reset geht oder geht nicht, kommt der Startgong?

Ich weiss, Fragen über Fragen..... ;)


Ja ja,... diese Fragen. ;)

Bei gedrückter Alt-Taste kommt nur ein Aktualisierungspfeil und ein Pfeil der nach Links zeigt. Der linke Pfeil zeigt keine Reaktion.

Ansonsten kommt erstmal ein grauer Bildschirm und irgendwann der tolle Ordner mit dem blinkendem Fragezeichen
 
Zurück
Oben Unten