PowerBook G4 - Bluetooth Hardware Problem

Diskutiere mit über: PowerBook G4 - Bluetooth Hardware Problem im MacBook Forum

  1. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    PowerBook G4 Bluetooth Hardware Problem

    Hallo,

    ich habe seit heute das Problem das mein Bluetooth nicht mehr funktioniert.
    Bluetooth nicht verfügbar ist die Meldung. Der Rechner findet keine Bluetooth Hardware. Ich bin Umsteiger vom PC zu Mac und habe keine Ahnung wo ich suchen muß. Ich habe alle neuen Updates runtergeladen.
    OS 10.2.8

    Beim PC würde ich jetzt einen Treiber installieren. Beim Mac weiß ich nicht weiter.

    Kann jemand helfen?

    Danke,
    Uwe
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Also am 10.2.8 er und den Updates kann es eigentlich nicht liegen, hatte das auch ne Zeit auf meinem PB und das gab keinerlei Probs. Guck mal unter Systemeinstellungen - Netzwerk und dann in Dein aktives Profil. Vielleicht ist da Bluetooth nicht mehr als verfügbar eingestellt...

    gruss vom Tom
     
  3. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    habe gerade nachgescheut und weiß nicht so recht was du meinst. es gibt nur mich als benutzer und wenn ich auf mein account gehe sehe ich nur optionen zum ändern der icons und kennwort.

    gehe ich auf benutzer das selbe.

    gehe ich auf netzwerk und zeigen sehe ich kein bluetooth. war aber glaube ich vorher auch nicht da.

    gehe ich auf netzwerk konfigurationen sehe ich bluetooth kann es aber nicht aktivieren.
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo Uwe,
    brauchst du Bluetooth für den Internetzugang (z.B. per Handy) oder sollen nur externe Geräte wie Maus oder Tastatur dran?

    Als ersten Schritt solltest du daher prüfen, ob es sich einschalten lässt: Apfel-Menü (immer links oben) => Systemeinstellungen => Bluetooth => Haken bei BT aktivieren setzen.
    Die Netzwerkkonfiguration kann ja auch nichts zulassen, was nicht aktiviert ist. ;) In den Systemeinstellungen kann man sich ja auch bei Bluetooth den Status in der Menüleiste anziegen lassen, wo man es dann schnell auch mal deaktivieren kann.

    Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail schicken und wir können das telefonisch versuchen zu lösen.


    Patrick
     
  5. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    soll mit dem handy daten tauschen, hat gestern auch noch super funktioniert. in systemeinstellung ist bluetoot gar nicht zu finden und ich bin mir nicht sicher ob es da gestern noch war. jetzt ist auf alle fälle nichts zu sehen.

    ich habe dir eine nachricht mit meiner emailadresse geschickt. ich rufe dich an wenn du mir deine tel nummer mailst.
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Sorry, aber heute ist es echt zu spät, bin eben fast am Monitor eingeschlafen. :eek: :D

    Wenn du keinerlei Bluetooth-Einstellungen findest kann das auch am System (OS X) liegen. Ich hatte das mal nach der Installation von 10.2. Nach dem Upgrade auf 10.3.3 war es plötzlich weg. Bis morgen dann.
     
  7. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    Ich habe mir gerade ein anderes Powerbook angeschaut und dass Bluetooth in Systemeinstellungen zu finden sein muss und unter Über diesen Mac - mehr Informationen -Geräte und Volumes. Leider ist es bei meinem Mac nicht der Fall. Wie kann ich das hinbekommen oder feststellen ob die Hardware defekt ist. Treiber instalieren?
     

    Anhänge:

  8. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    habe gerade diese url gefunden.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25534


    das problem ist, dass ich gerade in england bin und im waahrsten sinn im Regen stehe und meine CD in Berlin liegt.

    Kann man diesen BSD.pkg File auch irgendwo downloaden und so ausführen?
     
  9. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hm, was hat denn das BSD System damit zu tun? In dem Verweis auf der Apple-Seite steht nur, dass Internet Sharing und Telnet usw. nicht gehen, von Bluetooth ist da keine Rede. Und normalerweise wird BSD immer automatisch mit installiert, wenn man es nicht bewußt ausschaltet. Und es ging ja vorher?

    Ansonsten würde ich empfehlen, mal die Apple Hardware Test-CD laufen zu lassen, aber die hast du wahrscheinlich nicht mit nach GB genommen.

    Wenn der System-Profiler es nicht unter USB auflistet, dann würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen. Bei mir wird es nämlich auch angezeigt, wenn Bluetooth deaktiviert ist.
     
  10. uweberlin

    uweberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    also dann werde ich warten bis ich am dienstag wieder in berlin bin und die mit der cd den hardwaretest machen.

    so long,
    uwe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Bluetooth Hardware Forum Datum
PowerBook G4 12": Problem mit Bluetooth! MacBook 02.08.2007
Powerbook G4: Bluetooth macht's nicht mehr... MacBook 22.06.2007
Powerbook mit Bluetooth Handy steuern MacBook 14.06.2007
Bluetooth-Fernbedienung für mein Powerbook MacBook 02.03.2007
Bluetooth Headset PowerBook G4??????? MacBook 06.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche