PowerBook G4 bleibt hängen

A

anderlinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

mein PowerBook G4, 1,67Ghz, 1,5Gb RAM - Dez. 2005 - bleibt seit kurzer Zeit während der Verwendung von Multimediaanwendungen (Garage Band, I Movie) nach ca. 5 Min. hängen, d.h. muss von Hand ausgeschaltet werden. Das Book lässt sich dann erst wieder nach ca. 10 Min. starten, also wenn abgekühlt - meine Vermutung.
Hat evtl. jemand einen Tipp, woran dies liegen kann? CPU überlastet?

Danke für einen Hinweis...

Andreas
 
mach einfach mal nen Hardwaretest mit der system CD (beim neustarten c gedrückt halten)
 
Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer. Am besten als erstes den Hardwaretest laufen lassen.

Da das Gerät nicht mehr in der Garantie ist, würde ich als zweites einmal an den Speicher gehen. Jeden Riegel einzeln testen (solche Probleme hatte ich auch schon).

Am Schluss könnte es tatsächlich ein Mac OS X Problem sein. Evtl. das System einmal neu aufsetzen.

Und Willkommen im Forum!
 
Hallo Leute,

danke für die Hinweise, werde mal eins nach dem anderen ausprobieren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten