PowerBook G4 auf Panther aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zee88, 20.03.2007.

1. zee88

zee88 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2007
    hi, wie ist das, ich habe ein powerbook G4 Version 10.2.8 (seeehr alt also) und möchte nun auf panther updaten. geht das so ohne weiteres? muss ich mir nur die CD besorgen bzw. kaufen und dann installieren? Meine Daten bleiben drauf, oder? bin voll der schnulli, ich weiß, aber fragen kost ja nix. kenn mich mit mac halt nicht so aus....gruß zee:confused:

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo, genau so geht es.
    Panther kaufen (Vorsicht bei e-bay Angeboten, die sind oft an bestimmte Macs gekoppelt) und CD einlegen, installieren und sich entspannt zurücklegen.

3. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Willkommen im Forum,

ja, genau so geht das. CD/DVD kaufen, von dieser starten und aktualisieren. Das war´s.:)

Gruß Th.

4. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    Beim Kauf drauf achten entweder eine Vollversion zu kaufen oder eine die auch speziell für das Powerbook ist. Bei ebay werden viele System CDs angeboten die den Rechnern beilagen und nur auf diesen Modellen funktionieren.

5. timbo123

timbo123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2006
    doofe frage, panther schon raus?

edit,

gna sorry, panther mit leopard verwechselt :(

6. palmann

palmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    ,,Darf'' man die veräussern, hab nämlich noch den Panther von meinem PowerBook hier 'rumliegen...

Gruesse, Pablo

7. Junior-c

Junior-c Gast

Da bin ich mir nicht sicher. Würde mich aber nicht von den OriginalDVDs trennen, denn nur auf denen ist auch der Hardwaretest und die mitgelieferte Software (iLife,...). Außerdem kanns dann immer das Problem geben, dass sich die DVD nicht installieren lässt wenn es nicht das gleiche Modell ist. Mal abgesehen davon, dass Panther wohl kaum noch viel wert sein wird.

@ Threadersteller: Ich würde noch ein paar Monate warten und dann, wenn schon unbedingt gebraucht, Tiger kaufen (Vollversion; keine mitgelieferte!). Das sollte recht günstig zu kriegen sein wenn Leopard am Markt ist.

MfG, juniorclub.

8. palmann

palmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    Das ist richtig. Die zusätzlichen Programme darf man sicherlich nicht einfach so weiter verwenden.

Würde auch zu Tiger raten.

Gruesse, Pablo

9. zee88

zee88 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2007
    panther kaufen

hi, wenn jemand von euch panther für powerbook g4 rumliegen hat und eh nicht genutzt wird (weil vielleicht schon aufgerüstet oder kein powerbook mehr), dann würde ich gerne eine Version kaufen bei jemandem. ich vertraue den leuten hier auf jeden fall mehr als bei ebay...ihr habt ja in den Beiträgen schon geschrieben, daß es da Probleme geben kann, und genau die hattte ich nämlich schon. Also wer was zu verkaufen hat, bitte melden. Soll hier ja kein Marktplatz sein, aber fragen kost ja nix...gruß zee ps seid ihr sicher, daß es probleme geben würde, wenn ICH die Programme dann nutze?? Wenn ich z.B. bei palman Panther kaufe, krieg ich dann Probleme oder wie? das kann ich nicht glauben....ach ja-danke für die vielen tips!!!!!! Hab bei ebay nämlich schon ein paar in beobachtung....

Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
  10. conrai

conrai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2003
    Ich habe von 10.1 damals mein PB schließlich bis auf Tiger 10.4.8 geupdatet. Null Problemo! Natürlich bis zu Tiger immer mit Vollversion.

Die Seite wird geladen...