PowerBook G4 auf Panther aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zee88, 20.03.2007.

1. zee88

zee88 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2007
    hi, wie ist das, ich habe ein powerbook G4 Version 10.2.8 (seeehr alt also) und möchte nun auf panther updaten. geht das so ohne weiteres? muss ich mir nur die CD besorgen bzw. kaufen und dann installieren? Meine Daten bleiben drauf, oder? bin voll der schnulli, ich weiß, aber fragen kost ja nix. kenn mich mit mac halt nicht so aus....gruß zee:confused:

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo, genau so geht es.
    Panther kaufen (Vorsicht bei e-bay Angeboten, die sind oft an bestimmte Macs gekoppelt) und CD einlegen, installieren und sich entspannt zurücklegen.

3. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Willkommen im Forum,

ja, genau so geht das. CD/DVD kaufen, von dieser starten und aktualisieren. Das war´s.:)

Gruß Th.

4. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    Beim Kauf drauf achten entweder eine Vollversion zu kaufen oder eine die auch speziell für das Powerbook ist. Bei ebay werden viele System CDs angeboten die den Rechnern beilagen und nur auf diesen Modellen funktionieren.

5. timbo123

timbo123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2006
    doofe frage, panther schon raus?

edit,

gna sorry, panther mit leopard verwechselt :(

6. palmann

palmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    ,,Darf'' man die veräussern, hab nämlich noch den Panther von meinem PowerBook hier 'rumliegen...

Gruesse, Pablo

7. Junior-c

Junior-c Gast