PowerBook G4 an Fernseher?

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Ich hab mir gestern ein Kabel gekauft das von AGP auf Scart geht !
Hab danach alles angeschlossen beim Powerbook ( mit dem Adapter) und am Fernseher ! Der Powerbook schaltet das bild wohl um aber am Fernseher bekomm ich kein Bild !


Was kann ich da machen ?

MfG
SmOkY
 
Falscher Kanal am Fernseher?
Oder hast du die Bildschirmeinstellungen beim PB (spiegeln, erweitern, etc.) überprüft?
Gruß,
Bigpietsch
 
Dein Fernseher oder auch Videorecorder hat wohl keine Cinchbuchsen? Also eine gelbe fürs Videosignal und eine rote und eine schwarze für Audio?

Ich habe diese Buchsen an meinem guten alten VHS-Recorder vorhanden, schließe mein PB mit dem mitglieferten S-VHS auf Cinch Adapterkabel (für Video) und einem zweiten Kabel (3,5 mm Klinke auf Cinch) an diesen an, wähle am TV den Videorecorder aus, klappe das PB aus dem Ruhezustand auf >> voila. Die Auflösung schaltet sich bei dieser Gelegenheit automatisch um.

:)
 
bin immer alle Kanäle durchgegangen am Fernseher !

Was muss ich genau beim Powerbook verstellen damit es funktionieren sollte ?

Hab kein S-VHS Ausgang bei meinem 12 zoll PB ! Darum hab ich mir so ein AGP - Scart Stecker gekauft


MfG
SmOkY
 
Was muss ich genau beim Powerbook verstellen damit es funktionieren sollte ?

Nichts :)

PB zuklappen (Ruhezustand), Anschlüsse herstellen, PB aufklappen.

Edith sagt: Oh, kein S-VHS-Ausgang vorhanden, da kann ich nicht direkt weiterhelfen.
 
hab das mit dem aufklappen jetzt auch mal probiert geht aber nicht !

Das muss ja normal gehen !

Kann mir niemand helfen ?

MfG
SmOkY
 
Was ich nicht ganz verstehe. Die Powerbooks haben doch einen VGA oder DVI Ausgang. Was machst du mit AGP?

Hier gibt es einen DVI auf S-VHS Adapter. Link Dann bräuchtest du noch einen von S-VHS auf Scart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol VGA stimmt !^^
Hab ja den Adapter der beigepackt ist ! Von dort weiter fahr ich mit dem gekauften Kabel zum Fernseher !

MfG
SmOkY
 
@smoky6

Hat das jetzt hingehauen bei Dir? Wenn ja, wie genau?
Möchte das nämlich mit meinem 12" PB auch machen. Fernseher hat Scart- und S-VHS-Anschlüsse. Was wäre am einfachsten?:confused:
 
Leider noch nicht ! Habs in der zwieschenzeit aufgegeben !
Sobald ich aber ne Lösung hab sag ich dir bescheid @ Konrad Zuse

MfG
SmOkY
 
Hmmm, kann uns Beiden denn keiner der sonst allwissenden MU weiterhelfen?:confused:
Oder ist es am Ende gar nicht möglich ein 12" PB an einen Fernseher anzuschließen?
 
So, habe mir nun, nach einem Tipp von juniorclub (Danke nochmal), den Mini-DV-auf-S-VHS-Adapter im Appleshop gekauft. Heute angekommen und es funktioniert einwandfrei!!!!
 
greife den thread nochmal auf:
habe mein powerbook g4 1,67hires(das mit dem dvi- und s-vhs-ausgang) über ein irgendwo rumliegendes s-vhs-auf-cinch-adapterkabel über den cincheingang meines fernsehers angeschlossen.
es tut sich: nichts. weder bringt mich das "monitore erkennen" zu einem bild auf dem fernseher noch das durchschalten sämtlicher eingänge am fernseher.

muss es da ein spezieller s-vhs-cinch-adapter von apple sein oder gibt es am ende für dieses PB einen DVI-Cinch adapter?
 
Ich würde sagen es ist ein ganz normaler SVideo Ausgang und der Adapter auf Cinch ist auch 0815. Hatte aber das Problem auch einmal mit einem Fernseher eines Bekannten. Der wird nicht von meinem PB erkannt - egal was ich mache. Alle anderen Geräte die ich bisher dran hatte (div. TFTs, CRTs, Fernseher, Beamer) liefen alle problemlos. Ich hab die Schuld dann auf den alten Fernseher meines Bekannten geschoben. Lösung habe ich keine gefunden... :(

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten