Powerbook G4 Alu Stereo Ausgang defekt..

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mailtopp, 13.12.2006.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    bei meinem Powerbook funktioniert nur noch der linke Stereo Kanal vom Kopfhörer/Lautsprecher Ausgang.. wenn ich das Notebook jetzt aufmache.. ist das schwer, das wieder zusammen zu bekommen? Komm ich leicht an den anschluss ran? Hab ich überhaupt ne Chance auf Reparatur?

    Mfg
    mailtopp
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Um es mal so zu sagen: Zehnmal zu schauen ob es nicht vielleicht doch am Stecker oder Kabel liegt ist deutlich einfacher. Ansonsten ibrakeit, äh ifixit.com.
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    hab zwei verschiedene kopfhörer und ein lautsprecher system angeschlossen.. 3 mal das gleiche problem.. kabel und stecker schließ ich somit aus.. ;(
    müsste ich dafür das ganze board tauschen? oder gibts da vielleicht tricks?
     
  4. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    ok hab was neues rausgefunden: bei den speakern vom powerbook selbst geht der rechte kanal auch nicht.. woran kann das liegen? gibts irgendwo im system balance einstellungen oder so?

    edit:
    habs gefunden.. aus unerklärlichen gründen war tatsächlich balance auf links gestellt.. keine ahnung wieso! entwarnung und aufatmen ;)
    trotzdem danke für die hilfe!
     
  5. PokiF

    PokiF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    wenn ich zwischen aktivboxen und kopfhörern wechsele, also umstecke, ist auch manchmal plötzlich die balance ganz auf links gestellt... wieso das so ist, keine ahnung...
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Hier gibt's die Softwarelösung für das Problem:
    defekter Link entfernt

    oder hier:
    defekter Link entfernt
     
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    cool danke.. und ich hätt schon beinah mein baby auseinander genommen ;(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen