Powerbook G4 (altes Modell) Displaygehäuse locker & Netzteil

R

Rotfuchs0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das ganze ist mein erster Post hier zu meinem ersten Applegerät. Ich bin ein "Narr" von alter Hardware und habe mir deswegen ein Powerbook G4 (M5884) mit einem 500Mhz Prozessor gekauft und möchte das Gerät nun wieder flott bekommen. Neben einem defektem Netzteil hat es ein lockeres Displaygehäuse, welches sich nicht mehr richtig "einrastet". Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer das ganze geöffnet hat und evt. teile fehlen.
Die Schrauben sind alle dran, aber wie gesagt es hält nicht mehr zusammen (nur im unteren Teil), oben dagegen hat man einen recht breiten Spalt, den man aber zusammendrücken kann. (Es scheint als fehlt hier irgenein "Plättchen" zum Einrasten)

Habt ihr einen Tipp für mich? Soll ich dem ganzen mit Sekundenkleber/Heißkleber zu Leine rücken und es solange "einspannen"? (Natürlich immer aufgepasst auf das Display). Da ich mich in der Vergangenheit stark mit Thinkpads auseinandergesetzt habe, kenne ich mich auch bei den einrastvorrichtungen der Powerbooks nicht aus.

Wenn ihr noch einen Netzteiltipp für mich habt, wäre ich euch auch sehr dankbar, auf dem Gerät steht "28Vdc/1,607A" - scheint ja ein ausländisches Modell ohne Wechselstrom zu sein. Was brauch ich nun für ein NT?

Grüße
Rotfuchs
 
.... auf dem Gerät steht "28Vdc/1,607A" - scheint ja ein ausländisches Modell ohne Wechselstrom zu sein.

Ahem... 28Vdc heißt, das Netzteil liefert 28 V Gleichstrom mit maximal 1,607 Ampere - ich wüßte keinen Staat der Welt, wo aus der Steckdose an der Wand Gleichstrom kommt. Apples Netzteile sind weltweit nutzbar - du benötigst nur einen Stecker für die Steckdose des Landes, in dem das Teil verkauft wurde...

Udo
 
Das alte Netzteil habe ich durchgemessen, das ist durch - also gibt keine Spannung aus. (Habe ein Multimeter hier zu Hause), ich suche daher ein neues. Die Angabe auf dem Gerät fand ich selbst etwas irreführend, da ich es von anderen Geräten gewohnt bin eine Angabe alá 19V, 3,6A oder soetwas zu finden.

Bilder siehe Anhang.
100_1662.jpg100_1657.jpg100_1663.jpg

Auf dem letztem sieht man ganz gut - so wie das sein soll - also eine Seite hält auch einwandfrei, nur die andere ist locker.
 
Zurück
Oben Unten