PowerBook G4: Akku macht schlapp...

L

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo,
mein Akku aus dem G4 Powerbook 12 Zoll 1.5 GHz macht langsam schlapp. Er steht jetzt beim 71%. Wo kann man einen Ersatzakku kostengünstig bestellen?

Danke für eure Antworten!
 
Hi miener macht nach 7 Jahren noch 2 Std so 50 % und ich denke das dies eigentlich noch reicht.
Warum dann bei 71% schon Ersatz kaufen
 
Naja ich frage eher mal aus Vorsorge um zu wissen wo man überhaupt so einen Akku möglichst billig erwerben kann. Ob ich mir gleich einen neuen kaufe weiss ich noch nicht. Also meine Frage ist erst einmal rein informativ!
 
Was ist denn billig. So nen hunni must du glaube ich lassen
 
Falls noch der Original-Akku bei dir drin ist, guck erst mal hier, ob dein Akku zum Austausch berechtigt ist. So bin ich auch kostenlos zu einem neuen, frischen Akku gekommen :)
 
Mit nem 100er hab ich eigentlich auch gerechnet. Nur wo bestellt man am besten. Gibt es für mein G4 Powerbook unterschiedliche Kapazitäten?
 
Hat niemand eine Idee?
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

Bin zugelassen, wollte mmir eben einen kaufen und hab das dann hier gelesen, seriennummer eingegeben und siehe da, ich hab genau so einen akku :)
 
Die LMP Akkus haben 50% mehr Leistung als die originalen Apple Akkus!
Hab die mal an meinem alten Powerbook ausprobiert > Akku hält jetzt 6 (!!!) Stunden!
Kaufen kannst Du die m Internet oder auch bei Gravis...
 
Akku-Tauschprogramme für PB G4 und iBook G4 laufen noch

Hallo,
mein Akku aus dem G4 Powerbook 12 Zoll 1.5 GHz macht langsam schlapp.

PowerBook- und iBook-Besitzer sollten als erstes nachsehen, ob sie einen kostenlosen Ersatz-Akku aus einem der Akkutausch-Programme von Apple beanspruchen können:

Für das PowerBook G4 12" gibt es zwei Austauschprogramme, für das PB G4 15" drei:
Exchange & Repair Extension Programs > PowerBook
http://www.apple.com/support/exchange_repair/powerbook.html

Ich habe letzte Woche für ein PB 12" einen Akku getauscht bekommen, gestern habe ich für das PB G4 Alu 15" einer Freundin die Anforderung eines Akkus abgeschickt und die Bestätigungsmail gleich darauf erhalten.

Es gibt auch noch zwei Akku-Tauschprogramme für das iBook G4, beide für das 12"-Modell:
Exchange & Repair Extension Programs > iBook
http://www.apple.com/support/exchange_repair/ibook.html

Walter.
 
Du kannst das ladegäret dranlassen :)
 
Was werden denn hier dauernd die zwei bis sechs Jahre alten Threads ausgegraben??
 
Leichenfledderer und Nekrophile
 
Zurück
Oben Unten