Powerbook G4 Admin passwort??

Diskutiere mit über: Powerbook G4 Admin passwort?? im MacBook Forum

  1. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hi habe mir ein Powerbook G4 beim Zoll ersteigert,

    das prob das ich jetzt habe ist das neue Mac OS X 10.4 zu installieren wenn ich die DVD rein lege will der das admin password ??

    kann ich die HDD net irgentwie formatieren oder Reseten??
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Starte doch einfach von der Tiger-DVD (Taste c beim Start gedrückt halten), lösche die Platte und installiere das OS.

    MfG
    MrFX
     
  3. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    geht net muß ich vieleicht noch was einstehllen??
     
  4. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Neustart, alt-Taste und mal abwarten.




    Gruß
     
  5. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Kann man nicht im Installer-menu alle Passwörter zurücksetzen!?Odcer kommst du gar nicht bis Dahin?

    Menz666
     
  6. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    wenn ich alt gedückt halte kommt ein pfeil der nach recht zeigt ein pfeil der 200 grad gedreht ist und in der mitte meine HD??

    passwörter zurücksetzen kann ich nur wenn ich von DVD starte und da komme ich net hin glaube das liegt daran das ich bei startvolume um was zu änder auch das adim passwort bauch oder??
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Normalerweise sollte es reichen die Taste C beim booten gedrueckt zu halten um vom optischen Laufwerk zu starten wenn dort ein System Ordner gefunden wird.

    Beim booten mit alt kommt eine Art boot manager in dem man das boot volume aussuchen kann.

    Wenn bei eingelegter System DVD nur deine Festplatte erscheint und booten mit C nicht funktioniert dann stimmt irgendetwas nicht.

    Was fuer ein G4 Power Book hast du denn ersteigert?
     
  8. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2005
     
  9. TheEnd99

    TheEnd99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    glaube die DVD ist vieleicht beschädigt sieht aus als hatte man drauf krieg gespielt.
    denn wenn ich mit alt boote und die DVD dann rein schiebe ladet und ladet er aber nichts passiert?? (aber auslesen kann ich sie)

    was ich wei ist das es ein
    Powerbook G4 15"

    PowerPC G4 (3.3)
    1 CPU
    1 GHZ
    2x256 SDRam
    Toshina 60 GB
    AirPort
    Aty,RV250M9 ( glaube Ati grafikkarte??)

    habe 350 € gezahlt ist das jut??
     
  10. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Ich glaube eher, dass ein OpenFirmware Passwort gesetzt ist. Dies unterbindet nämlich das Booten ab DVD bzw. CD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Admin passwort Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Gestern um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche