Powerbook G4 867

A

almannach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Servus Alle,

Meine Frage ist kurz und bündig.
(Bitte mich nicht gleich zuflamen :) )

Ich würde mir gerne das neue Ibook zulegen und würde mein

Powerbook G4 867 Mhz
512 ram
Airport Karte
40 Gb Platte

In relativ guten Zustand, wenige Kratzer, 1 kleine Delle am Deckel die kaum auffält.

Glaubt Ihr ich krieg da meine 900 -1000 € zusammen ?
Im Ebay hab ich nur eines gefunden mal sehen, wie das weggeht :)

MfG/Christopher
 
Gegenfrage:

Warum willst du tauschen? So viel schneller ist das iBook nicht ...
 
@stadtkind

Mir geht es weniger um die Geschwindigkeit, sondern eher um die Mobilität, bessere Grafik, frische Garantie :)

MfG/Christopher
 
Ohne dir die Nacht verderben zu wollen, aber trotz recht langer Ebay-Abstinenz würde ich behaupten, 900 Ecken sind dann etwas optimistisch ...

ICH ÄNDERE HIERMIT MEINEN BEITRAG: Wieviel Zoll hat das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob deswegen frag ich ja :)
Ich hab damals es sehr günstig gekauft, ich mache auf alle Fälle einen sehr guten Schnitt!

MfG/Christopher

ps: 15" Titanium
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher 867 MHZ G4?
Titanium oder 12" ALU Rev.A?

wenn es das Titanium ist, dann würde ich es behalten.
wenn es gut läuft bei ebay, sind 900- 1000 euro drin.
 
Die 15" Alubooks fingen erst bei 1Ghz an, es muss sich also um das Titanium handeln. 1000 Euro sollten da noch drin sein. Allerdings ist das iBook wirklich nicht viel schneller, zudem hat es eine geringere Auflösung. Der Grafikprozessor des neuen iBooks ist zwar CI-fähig, aber ich würde mal behaupten dass er nicht viel - wenn überhaupt - schneller ist als der Radeon 9000 des Titaniums, da Apple in den iBooks immer nur langsame SE-Grafikchips mit 64bit Speicheranbindung verbaut, während die GPU im Titanium ein "vollwertiger" Radeon 9000 mobility sein dürfte.
Ich würde das Powerbook an deiner Stelle behalten.
 
Du willst doch wohl nicht wirklich das schöne G4 Titanium verkaufen???
Ich sitze selber jeden Tag davor und es gibt von der Verarbeitung nichts vergleichbares.
 
mkoessling schrieb:
Du willst doch wohl nicht wirklich das schöne G4 Titanium verkaufen???
Ich sitze selber jeden Tag davor und es gibt von der Verarbeitung nichts vergleichbares.
naja - ich mochte es ja auch, bis sich die Mimose mit einem gebrochenen Displayscharnier verabschiedete
 
minilux schrieb:
naja - ich mochte es ja auch, bis sich die Mimose mit einem gebrochenen Displayscharnier verabschiedete
Was ist passiert?
 
mkoessling schrieb:
Was ist passiert?
nichts aufregendes - Display auf und knacks (nach ca. 2 Jahren und nein: ich habe nicht damit herumgeworfen, nein: bin auch nicht draufgestiegen, ja: hatte ihn öfter mal dabei, ja: immer in der gepolsterten Notebooktasche)

P.S.: die Anmerkungen nur deswegen, weil mir in einem anderen Thread mal nahegelegt wurde ich solle auf mein Zeug doch besser aufpassen, sowas passiere ja nur wenn man "schlecht" damit umgeht
 
P.S.: übrigens haben sich im Verlauf "unserer" 2 Jahre auch noch 2 Combo Drives verabschiedet (jeweils kurz nach Ablauf der Garantie).

Von daher hab ich wenigstens was dazu gelernt: nie mehr ein PB ohne Garantieerweiterung
 
Zurück
Oben Unten