Powerbook G4 7400 FireWire Probleme

Diskutiere mit über: Powerbook G4 7400 FireWire Probleme im MacBook Forum

  1. goofyderstudent

    goofyderstudent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Hi Macuser,

    habe ein Problem mit meinem Powerbook und dem FireWire anschluß. Es ist ein 7400. An dieses Schmuckstück möchte ich einen Brenner über FireWire anhängen, der geht auch an ner Dose so ohne Probleme und ist eigentlich für Mac (SmartDisk v8)

    Das merkwürdige daran ist, wenn ich im Profiler schaue, kommt wenn ich den brenner nicht dran habe FireWire Bus Geschwindigkeit 400MBit/sek
    Sobald ich den brenner ran hänge und ich Apfel + R drücke kommt Es wurden keine Informationen gefunden.

    Ich habe schon sämtliche Threads durchgelesen und habe schon alles geresetet, was ich gefunden habe - nichts ?
    Hatte auch schon sehr freunliche hilfe - aber die wussten auch nicht mher weiter. Ich meine ich arbeite Tag täglich mit Hardware verbaue und repariere sie, aber sowas hatte ich noch nie - bin echt ratlos ?

    Ach ja, Netzwerk geht auch nicht, wenn ich dem FireWire eine IP zuteile und dann im Terminal "ifconfig" mache hat fw1 keine IP ?? ganz komisch.

    Ach ja und neu habe ich auch schon installiert, weil man mir sagte es könnte auch an dem liegen.

    Ich bin euch echt für jeden Vorschlag dankbar :p
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Laufe denn andere Firewire-Devices an diesem Port?
     
  3. goofyderstudent

    goofyderstudent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Nöh, leider nicht, irgendwie geht da nichts, keine Externe Festplatte (mit zusätzlich Strom) nicht im Target modus .....

    Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man den irgendwo aktivieren muß ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche