PowerBook G4/550 Ton sehr leise

bonsai64

bonsai64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Freund von mir hat ein älteres Powerbook G4/550 (Titanium?). Letzthin meinte er zu mir, daß der Ton aus den Lautsprechern seines Powerbook immer leiser geworden ist. Ich habe in den Systemeinstellungen nachgeschaut und es steht bei Gesamtlautstärke und bei Warnton auf voll - es piepst zwar hörbar ... aber halt einfach zu leise, wenn man z.B. ein Quicktime-Filmchen anschaut... dann muß man schon sehr genau hinlauschen (oder externe Boxen anschließen). Das kann doch nicht normal sein, oder?
Gibt es da z.B. irgendwelche Preferences, die man gefahrlos löschen kann?
Ach ja - es ist System 10.2 drauf (nicht 10.3 ... wg. Color-Unverträglichkeiten mit seiner Nikon)

Vielen Dank im voraus
bonsai64
 
Habe einen Freund, dem es mit einem G4 PB 1 GHz Titanium passiert ist. Habe auch noch keine erklärung dafür.
 
Nachdem mir bis jetzt noch niemand helfen konnte ...

... schieb ich das mal wieder nach oben ;)
 
Sicher, dass es früher lauter war? So viel kommt da nicht aus den winzigen Lautsprechern.
 
dienstprogramme>audio/midi konfiguration
dort kann man das ganze noch ein bischen lauter stellen...
beim pismo sind die lautsprecher auch viel lauter als beim 15er alu...
 
Es wird definitiv leiser. iChat geht z.B. fast nicht mehr von der Lautstärke her. Mein PB G4 Titanium hat diesen fehler damals nicht gezeigt und war wesentlich lauter, obwohl älter.
 
Zurück
Oben Unten