PowerBook G4 550 Titanium - Schanier auswechseln

jana144

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein G4 Powerbook Titanium der ersten Generation, also noch nicht ganz 2,5 Jahre alt. Es funktioniert alles bestens, nur leider ist das linke Scharnier gebrochen und so macht es nicht mehr allzu viel Spass es auf und zu zu klappen, v.a. auch aus Angst vor weiteren Schäden... :(
Bei Apple wäre die Reparatur horrend teuer! Kann mir vielleicht jemand helfen? Tipps geben, wie man das mit dem Auswechseln machen kann? auf was man achten muss? hat es vielleicht sogar schon mal jemand gemacht?
Wäre genial, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! :D
 
vielleicht ein defektes gerät bei ebay ersteigern und das Scharnier ausbauen. Je nach material kann dir eventuell ein Schlosser helfen das alte zu schweißen oder löten ;-)
 
das mit dem scharnier habe ich schon geregelt, das ist unterwegs, eine Anleitung zum Einbau wäre eben gut...?!?
 
jana144 schrieb:
das mit dem scharnier habe ich schon geregelt, das ist unterwegs, eine Anleitung zum Einbau wäre eben gut...?!?

Die Einbauanleitung findest du in den sogenannten "Apple Service Manuals". Mit Googlen wirst sie wohl nicht mehr finden, da Apple gegen jeden, der sie auf seiner Webseite zum Download anbietet vorgeht.

Mein Tip: Wirf (Hinweise auf P2P Netzwerke entfernt) an, und suche dort nach "Apple Service Manuals". Da solltest du fündig werden. :)

Andere Möglichkeit: Jemand hier aus dem Forum der ein TiBook und das dazupassende Service Manual besitzt mailt dir dieses (ich hab's leider nicht).

greetz,
mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnts auch brauchen...
:(


bitte per PN, wer eins hat! danke!
 
Moin,

Guckst du hier (earthlink.net/~strahm_s/manuals.html)

Gruss
liea
 
Soweit ich weiß sind ti500 und 550 in den meisten Bereichen baugleich.
Vorsicht: mein Display blieb z.B. fast schwarz, nach einem dringend erforderlichen Gehäuse-Wechsel.

Bei apfelklinik.de kommt man auch zu diesem Link, ist hier ja schon öfters erwähnt worden.
Vielleicht findest Du dort auch mehr Info zu deiner Reparatur.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten