PowerBook G4 550 - Integriertes DVD Laufwerk liest nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von magic_wire, 18.01.2004.

  1. magic_wire

    magic_wire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    integriertes DVD LW liest nicht mehr, PB G4, 550

    Hallo,

    habe mein PB 550 jetzt schon über 2 Jahre. Kürzlich mußte ich leider feststellen, daß CDs im integrierten LW nicht mehr gemountet werden. Erst gings noch beim jeden dritten MAl, mittlerweile gar nicht mehr. Beim Auswerfen gibt es auch so ein komisches ratschendes Geräusch. Klingt ja nicht so vielversprechend :(

    Zum Glück habe ich noch mein FW Brenner von dem ich lesen kann.

    Gibt es jemanden, der das Problem kennt ? Ist eine Reperatur noch sinnvoll, oder gibt es eine Möglichkeit selber einzugreifen ?
    Vielen Dank

    magic_wire
     
  2. Moroder

    Moroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    ich hab ein 500 powerbook und mein laufwerk hat mich eigentlich von anfang an genervt....teilweise wurden einige cds gar nicht gelesen.

    ich habe gerade folgendes ersatzlaufwerk gesehen:

    [DLMURL]http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=5641&Item=OWCMCT88248[/DLMURL]

    kennt das jemand ? kriegt man ähnliches auch in deutschland ?


    danke

    ben
     
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    schau doch mal bei MCE nach, die bieten sogar ein Superdrive an.
     

Diese Seite empfehlen