Powerbook G4 5,8 auf den Boden gedonnert...

Diskutiere mit über: Powerbook G4 5,8 auf den Boden gedonnert... im MacBook Forum

  1. idata

    idata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2005
    :o

    Kurzfassung: Aufgeklapptes Powerbook in der Linken Hand, Netzkabel verbunden mit PB in der Rechten Hand. An einem Tisch um die Ecke gelaufen, Kabel hat sich verhangen und beides ist mir aus der Hand geflogen und auf einen harten Laminatboden gesegelt. Eine Gute Show für die PC Enthausiasten in der anderen Ecke des Raumes.

    Das PB ist mit der unteren rechten Ecke wo sich das Laufwerk befindet aufgeschlagen und noch über einen Meter auf der Butom Seite lang geschlittert. Die Ecke hat sich verformt und die Oberseite mit hochgedrückt. So wie ich das sehe wurde nur das Buttom Case beschädigt. Das System, Laufwerk, WLAN etc laufen einwandfrei. Display hat keine Schäden. Mitlerweile hab ich alles wieder halbwegs gerade gebogen aber wie vorher siehts nicht gerade aus.

    Eine Anfrage in einem Apple Laden in Berlin: 250€ für den Austausch des Buttomcases.

    findet ihr das überteuert?

    iData

    P.S.: mit einem MBP wäre mir das wohl nicht passiert.... :mad:
     
  2. Mick-Nick

    Mick-Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Das ist billig

    250 EUR für die Reparatur des Bottom Case inklusive Material ist günstig.
    Meine Versicherung durfte das Doppelte bezahlen :).

    Gruss
    Mick
     
  3. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Guter Preis..
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Warum? Weil du da besser aufgepasst haettest? Oder weil es robuster ist?
    (ich nehme ersteres an)
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.182
    Zustimmungen:
    4.047
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Weil es den Magnet Anschluss für die Stromversorgung hat. Der wäre abgegangen und das Book wäre nicht am Kabel hängen geblieben.
     
  6. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    gelöscht [siehe unten....]
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Wegen dem MagSafe Stromstecker.
     
  8. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Wegen des neuartigen Stromsteckers. Der hält mit einem Magneten und fällt bei zu großer Spannung raus.

    Zu spät...
     
  9. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    EDIT: zu laaaahhhhmmmm......
     
  10. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Das ist halt der Vorteil vom Polycarbonat vom iBook / Macbook - da gibts keine Delle, mein altes iBook flog aus 1 Meter Höhe auf den Boden, es hatte nur kleinere Kratzer, die konnte ich rauspolieren. Den Preis für das Bottom Case finde ich okay.

    macccc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche