PowerBook G4 400 - Startet nach 6 Monaten Lagerung nicht mehr...

J

jar0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

hab ein Problem mit meinem G4-400-Powerbook:
Das gute Stück lag die letzten (ca. 6) Monate unbenutzt im Schrank.
Davor funktionierte es prima, jetzt geht gar nichts mehr. Springt einfach nit an..
Hab schon ein anderes Netzteil getestet, den ResetKnopf unter der Tastatur gedrückt, nüscht!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???
Bin für jeden Tipp dankbar, leider ziemlicher MAC-Noob.... :rolleyes:
(via SUMA leider nichts gefunden was geholfen hätte..)

Viele Grüße & THX.. :)
 
hmmjo THX, werdich probieren... :)
 
boah, ich könnt heulen...
das arme ding steht ein halbes jahr im schrank?
verkauf mir das.
ich hab dafür verwendung :)
 
Das hört sich verdächtig nach einer toten PRAM-Batterie an. ;)
 
aber dann würde es trotzdem noch starten!
Meine Pram batterie war / ist auch tot aber booten tuts trotzdem :)
Und das war immerhin fast 2jahre im Schrank :D
 
Eine Kollegin hatte auch das Problem mit dem Nicht-Start "Aber ich hab den Stromstecker doch drin!!" - er war nicht drin, man muss ihn drehend draufmachen.

Wenn es das wirklich nicht ict, würde ich mal die RAMs rausmachen und wieder reinmachen, dabei eventuell tauschen, manchmal korridieren auch vergoldete Kontakte.

Ein abgeschriebenes Gericom hab´ ich mal zum laufen bekommen, indem ich an allen mir greifbaren ICs leicht gewackelt habe, Strom wieder dran und es ging.

Gruß RD
 
Zurück
Oben Unten