PowerBook G4: 2 Tasten fehlen?

gian239

gian239

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallihallo liebe Kollegen!

Der Umstieg von den Apple Notebooks auf Intel ist ja leistungsmässig gesehen schon gut, aber was die Performance angeht, liegen mir die alten PowerPC Machinen mehr....

Auf Grunde dessen will ich mir wieder ein G4 Notebook kaufen. Ich habe nun eins angeboten bekommen von einem Bekannten, ein 15" Powerbook G4, 1GHZ, 512MB RAM, 80GB HDD für 450 sFr.- (ca. 300 Euro),bei dem 2 Tasten: Q und W fehlen, kann man diese leicht ersetzten und lohnt sich der Kauf? Was denkt ihr?

Mit freundlichen Grüssen

gian239
 
… wenn die "Tastenmechanik" nicht geschädigt ist, lass die sich recht
leicht ersetzen,… bei powerbookmedic.com kann man einzelne Tasten
ordern, oder einfach mal hier im Anzeigenmarkt oder in der eBucht die
Augen offen halten, da ist öfters mal was dabei. Für 300 Europataler
lohnt der Kauf m.E. …

Greetz,…
 
Gutes Angebot meines Erachtens....
der link für die ersatzteile scheint auch ganz gut zu sein du bekommst nur Not sogar ein komplett neues Tatstaturfeld für unter hundert Dollar.
Etwas mehr Ram kostet auch nicht die Welt.
Have fun
Incal
 
Der Preis ist okay, so es keine weiteren Defekte gibt.

Aaaaber: Die Tasten der Apple-Books haben eine seltsame Aufhängung / Befestigung, die gern mal NICHT funktioniert. Man muss es erlebt, gesehen, probiert haben.
Daher würd ich Dir eher zu einer kompletten Austausch-Tastatur raten, als stundenlang mit einzelnen Tasten rumzuwurschteln und doch keinen rechten Erfolg zu haben.
 
Der Umstieg von den Apple Notebooks auf Intel ist ja leistungsmässig gesehen schon gut, aber was die Performance angeht, liegen mir die alten PowerPC Machinen mehr....

Auf Grunde dessen will ich mir wieder ein G4 Notebook kaufen. Ich habe nun eins angeboten bekommen von einem Bekannten, ein 15" Powerbook G4, 1GHZ, 512MB RAM, 80GB HDD für 450 sFr.- (ca. 300 Euro),bei dem 2 Tasten: Q und W fehlen, kann man diese leicht ersetzten und lohnt sich der Kauf? Was denkt ihr?

Zu dem Preis lohnt sich das auf jeden Fall. Der Preis ist sehr gut.

Stecke noch etwas mehr RAM hinein und Du hast ein hervorragendes Notebook.

Wie bei jedem gebrauchten Notebook (von jedem Hersteller) ist es wichtig, das Gerät vor dem Kauf ansehen und ausprobieren zu können, insbesondere Bildschirm und Tastatur.

Was die beiden fehlenden Tasten betrifft - wenn das PowerBook eines aus der Alu-Serie ist, kann man Ersatztasten (bestehend aus der Kappe und dem weißen Scheren-Mechanismus auf der Unterseite) ziemlich leicht selbst einsetzen, die rasten auf leichten Druck einfach ein.

Walter.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Die Tastatur ist wirklich nicht schwierig zu flicken, wie ich auch auf anderen Homepage's in Erfahrung bringen konnte....

Ich habe noch mal mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass seit heute noch ein Problem gibt: Der Akku ist defekt und wenn man bei eingesetztem Akku den Netzstorm anschliesst, stürtzt das Book ab... Was könnte das Problem sein??

Mfg
 
Weiss niemand Rat?

Mfg
 
Hallo Gian,

ich würde die Finger davon lassen. Allein der Accu kostet CHF 179.00.
Und ob damit alle Probleme gelöst sind?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten