PowerBook G4 1Ghz Titanium - Mögliche Upgrades

Diskutiere mit über: PowerBook G4 1Ghz Titanium - Mögliche Upgrades im MacBook Forum

  1. ctopfel2

    ctopfel2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hallo Community

    Ich habe ein Titanium Powerbook G4 mit 1Ghz und Superdrive Laufwerk. Vor kurzem habe ich einen Film geschnitten und eine DVD daraus gemacht, und war erstaunt, wie gut mein Powerbook das mitgemacht hat, obwoul es nun schon eineinhalb jährig ist!

    Ich habe folgende Modifikationen meinem Powerbook unterzogen (bitte fügt weitere an, wenn ihr sinnvolle habt)

    1. RAM 768, haben ja sicher die meisten, ist auch dringend notwendig.
    2. OSX.3 hat sicher auch jeder, gutes OS
    3. SCHNELLERE FESTPLATTE. Hitachi Travelstar 7k60, ist eine 60GB festplatte mit 7200 rpm, die einzige dies gibt. Das ding ist enorm viel schneller als die MKGAS, die ursprünglich in dem Powerbook war. die Hitachi kostet um die 200 euro, das ist viel, aber glaubt mir, es lohnt sich, die kiste hat dadurch ein wahres revival erlebt. GarantieProbleme sollte es keine geben, denn in der Anleitung zum PB hat es Informationen zum Austausch der Festpplatte.
    4. superdrive.cynikal.net Dort ist eine Firmware zu finden, die das Interne Superdrive (UJ-815) 1) zu einem 2x DVD Brenner macht (ursprünglich 1x), und 2) Code Free macht (obwohl ich diese feature nicht brauche, ich habe keine US-DVD's). Falls ihr den Firmware patch anwenden wollt, lest alles bitte genau durch, wenn ihr euer Laufwerk schrottet, ist die Garantie hin.

    habt ihr noch weitere Tuning's für PB Ti? bitte postet hier

    ctopfel
     
  2. verna

    verna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004

    hallo ctopfel!

    die platte kostet jetzt bei dsp 169 euro und das macht´s ja wirklich interessant! ich weiß ja noch nicht (bestellstatus), ob´s beim neuen pb wegen der garantie genauso ist, aber bitte: kannst du was berichten über deine erfahrung, in wie weit das pb lauter oder heißer geworden ist?

    danke, liebe grüße, verna
     
  3. HAL

    HAL Gast

    da ich auch gerade mit einem gebrauchten tibook liebäugel, push
    ich das thema mal wieder hoch, vielleicht hat wer noch nen tip?

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook 1Ghz Titanium Forum Datum
PowerBook G4 1Ghz (A1025) will nicht. MacBook 18.05.2012
PowerBook 12'' 1GhZ neuer Akku immer bei 51% MacBook 17.01.2009
PowerBook Titanium 1GHz: Lüfter tauschen MacBook 11.06.2007
Powerbook Titanium 1GHz neue Festplatte MacBook 17.12.2005
PowerBook G4 Titanium 1GHz - Dauerlüfter! MacBook 26.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche