Powerbook G4 17 Zoll, SuperDrive tauschen

G

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hi

System :
Mac Powerbook G4 1,67 GHz 17 Zoll 2GB Ram

das integrierte SuperDrive mag keine DVDs/Cds auslesen und möchte es nun tauschen. Kann ich ein beliebiges Notebook DVD Laufwerk mit CD Schlitten nehmen oder muss es eins mit Slot-In Technologie sein?

Gibts ne Anleitung wie ich das optische Laufwerk austauschen kann ?
 
ok danke dir : )
Aber nochmal meine Frage : MUSS das das Austauschgerät Slot-In Technologie besitzen oder reicht ein herkömmliches?
 
Wenn du dir Geld sparen willst versuch mal das Laufwerk selbst aufzuschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen und Isopropanol zu reinigen sowie die Mechanik und die anderen Innereinen von sonstigem Staub zu befreien.

Mein PowerBook Superdrive hat danach wieder klaglos gearbeitet - vorher wurde es nur noch sporadisch im System Profiler angezeigt und wollte gar keine Medien mehr lesen.
Edit: und ja ein Slot-in Laufwerk sollte es sein oder wie soll der Schlitten aus dem Gehäuse rauskommen ?
 
Die Frage war echt gut - jedenfalls der Teil wegen Slot-In oder Schublade.

Aber micht würd auch mal interessieren, ob irgendein Dosen-Laufwerk grundsätzlich geht.
 
ups nach etwa genauerer betrachuntg des powerbook gehäuse seh ich das leider nur slot in laufwerke passen werden...

nagut neues slot in slim laufwerk ist bestellt hoff ich das es länger durchhält als das superdrive...
 
könnte ja mit ne flex bissel größer machen ;)
 
Zurück
Oben Unten