Powerbook G4 17 und Geräusche

B

bourgeois24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
salut alle zusammen,

seit zwei tagen bin ich glücklicher besitzer eines neuen 17er powerbooks... und im allgemeinen bin ich rundum zufrieden (umsteiger von pc; vorher 12er bügeleisen, aber zurückgegeben).

nur eine sache nervt mich tierisch: sobald ich das book anmache, ist ein hochfrequenter piepston zu hören, zwar leise, aber in ruhiger umgebung (keine musik) durchaus hörbar. ferner kommen so aus dem tastatur/displaybereich allerlei elektrische geräusche, auch leise, aber wahrnehmbar. schwer zu beschreibebn, aber hört sich an wie elektrisches knistern.

nun meine frage: ist das normal???

hat ein anderer powerbookuser ähnliche probleme? lohnt es sich, das teil auf garantie einzuschicken/umzutauschen oder werd ich mich daran gewöhnen müssen???

VIELEN DANK auf jeden fall schon einmal im voraus und noch ein schönes wochenende!

manuel
 
Das piepsen koennte die festplatte sein oder tinitus.

Wie laut ist das piepsen ?
 
hatte bei meinem PB 17" genau die selben geräusche.
aber man muss schon extrem pingelig sein, um sich von solchen minimalen tönen gestört zufühlen :rolleyes: ;) :D

gruss
 
salut celsius,

also genau die gleichen will heissen, dass du auch jede mausbewegung mit elektrischen signalen kommentiert bekommen hast???

warum "hatte"? hast du dein book zurückgegeben weil es so laut war :)

nächste kleine frage: ist es normal, dass ein rechner, für welchen man nunmehr 3100 euro hinlegt, durch die lautsprecher knackt (wie mein soundblaster an dem 286 vor 10 jahren), bevor er töne von sich gibt? (will heissen: wenn ich z.b. f4 drücke um lautstärke runterzufahren, dann knackt es erst mal während der rechner den passenden "systemton" sucht und mit einer sekunde verzögerung kommt der eigentliche bestätigungston)...

merci bien! und schönen sonntag,
manuel
 
powerbook und geräusche II

und die zweite: hat jemand ein powerbook 17 bei welchem ebenfalls, bevor das system irgendwelche töne durch die verbauten lautsprecher wiedergibt, ein knackgeräusch (deutlich hörbar! nicht so wie vorher :) zu hören ist???

so z.b. schon, wenn ich f4 drücke um die lautstärke zu verändern? oder vor jeder einkommenden email (ich brauche den eigentlichen beep nicht, das knacken kündigt alles :)

viele gruesse und danke,
manuel
 
hallo

ich hab auch so ein knacken bei meinem pb. ich vermute es hängt damit zusammen, dass da irgendwas zum energiesparen ausgeschaltet ist. für mich klingt das knacken so wie der einschaltimpule der exteren endstufe einer autohifi anlage. ich hör das immer bevor nach längerer pause ein warnton abgespielt wird.

gruss
wildwater
 
hi, sage mal, hast du auch die elektrischen impulse???
 
hallo

Original geschrieben von bourgeois24
hi, sage mal, hast du auch die elektrischen impulse???
 

welche impulse :confused:

gruss
wildwater
 
Bei meinem PB12" kommt sowas nur vor, wenn das System total überlastet ist und dann einen Fehlerton o.a. von sich gibt. Sonst ist der Effekt nur zu hören, wenn der Stecker vom Kopfhörer abgezogen wird, was die internen Lautsprecher wieder aktiviert.
Möglicherweise sind im PB17" größere Lautsprecher installiert, die dann so bald wie möglich abgeschaltet werden und daher ein Knacken beim Einschalten erzeugen.:confused:
 
Threads zusammengeführt

Ich hab euch mal zusammen gelegt wegen der besseren Übersichtlichkeit... ;)
 
Zurück
Oben Unten