PowerBook G4 17" als "Switcher"

T

tjg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin auch einer von vielen die leider das PowerBook 17" noch nicht "Live" gesehen haben. Ich habe viele Fragen, will mich aber beschrenken.

Nun habe ich jetzt viele Abende auf der Apple Seite verbracht und viel, wirklich viel gelesen, nun aber mein Interesse wäre ein:

PowerBook 17" mit 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher und der 100 GB Platte die wohl schneller sein wird.

Nun zu meinen Bedürfnissen:
- Ich bin kein Spieler, aber wenn sein muss gerne mal ein Autorennen
- Ich möchte mein Hobby, Video mit einer Sony MiniDV Cam(neu) mehr nutzen
- Office Anwendungen
- Bildbearbeitung
- Mobil sein mit dem Ding und lange Akkulaufzeiten
- Gutes Gefühl haben und "Ruhe".

Nun meine Fragen;
- reichen 1 GB Speicher für Final Cut Express HD aus oder besser 2 GB?
- soll ich die 100GB Platte nehmen oder reicht die 120Gb Paltte mit 5400U/min. aus?

Für 3.946,01 EUR ist ein "Switch" sehr viel Geld. Office kenne ich aus der "Dose", Final Cut Express HD kenne ich leider nicht - soll aber ein sehr gutes Programm sein. Die BT Mouse ist ein muss und was brauche ich noch???

Ich habe echt so viele Fragen, aber wäre klasse wenn Ihr meine jetztigen beantwortet.

Besten Dank....
 
für schneiden von .dv material ist die langsame grosse platte genug.
1 gb ram genügen auch. es sei denn du bist gewohnt immer alle programme diue du hast gleichzeitig offen zu haben...
 
Mir fällt noch was ein: ich hatte gelesen das ein neuer Chip (Intel) ?? raus kommt! Ist der besser?

Aber Danke schon mal für Deine Mail....
 
der ist nicht besser. der ist anders.
anfang januar wird der wohl vorgestellt und kommt dann wohl mitte des jahres wie apple es selber sagt.
aber ich würde nicht gerne beta tester für ein neues produkt sein. zumal es für die neuen prozessoren noch gar keine programme gibt. nur apple wird wohl mit der einführung alle programme für beides anbieten.
 
also ich bin mit nen PB 17'' in Juni geswitcht, und habe es keine sekunde bereut.

jedoch schreibst du dass du mobilität möchtest.. mhh..

Zwar ist der 17''PB um einiges mobiler als den anderen 17'' den ich davor hatte, einen Toshiba P20, dennoch immernoch zu gross für so richtig mobilität..

wäre denn ein 15'' nix für dich?

habs damals mit 512 RAM gekauft, und dazu noch 1GB eingebaut, also geht er mit seine 1,5GB wie eine feder..
 
da für lang es dike ... kauf dir gleich 2gb speicher dann bist du damit für längere zeit gut bedient .... intel kommt ende nexstes jahres und das ist noch nicht mall ganz sicher alles was man bis jetzt gelesen gesehen hat sind nur gerüchte


mfg master_shu
 
Zurück
Oben Unten