PowerBook G4 17" 1,5 Ghz - Umfrage zur Leistung

A

Alterg4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage:

Ich arbeite derzeit mit einem PowerMac G4 500 Dual, 1.31 Gigabite Ram und trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Gefallen würde mir das Powerbook 17 Zoll. Ich verwende den Rechner überwiegen zum Surfen, Musik hören, Schreiben, ab und zu mal ne einfache Homepage erstellen, dafür reicht die Performance vom Powerbook, denke ich problemlos. Wie siehts aber aus, wenn ich mit Imovie Video's schneide und den mit IDVD auf DVD brennen will. Werd ich da einen Leisungseinbruch erleben?

Wie sieht' s aus, wenn man einen zweiten Monitor anschließen will, geht dann die Performance in die Knie ?

Wäre schön, wenn mir ein paar glückliche Powerbookbesitzer ein paar Tips geben. :D
 
Forumsuche

:D

Wenn du nur ab und an Videoschnitt etc machst, sonst überwiegend surfst und schreibst ist das PB eher unterfordert. Wenn nicht das PB 17", welches sonst?!?!
Und Dualmonitorbetrieb ist auch kein Problem!
 
Wie siehts mim IBook aus??
Wenn ich surfe und so wirds reichen? aber wie siehts aus, beim erstellen von 200 Seiten Großen InDesign dokumenten (nur ein Buch, also nichts Grafisch aufändiges) oder beim erstellen von Grafiken in PS 2000x2000 oder DinA4 mit 300 Dpi??
 
wird wohl auch mit dem iBook zu schaffen sein, wobei das schonganz schön werkeln wird!
Aber flüssiger gehts natürlich mit dem PB (wär hätte das gedacht!? :) )
kommt natürlich auf dein Geldbeutel oder dein Sponsor an :D
Das PB 17" halt ich persönlich für übertrieben, weils einfach zu groß ist. Dann lieber nen Desktop PPC in Kombination mit nem iBook!
Aber ich weiß ja nicht wie mobil ihr sein wollt/müsst?
 
PPC + iBook ist wohl nen bissel Teurer, als nen PB 17" oder??
 
wenn du ans Limit willst zwecks Desktop dann sicherlich. Muss ja nicht gleich ein Dual 2.5 sein ;)

ich würde mir das 15" kaufen, sofern ich das Geld hätte, weil das imho die beste Kombination aus Mobilität/Desktopersatz/Leistung ist!
 
Oki! :D!!
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Zeichen!!
 
möchtegernmacer schrieb:
Oki! :D!!
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Zeichen!!
...ist das alles??

in dem Fall das 12"! :D :D :D
a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k, u, s, w,...
 
nö doch nicht!! es ist 450,00 € teurer
 
PB für 1.752,00 €
IB für 1.302,00 €
 
*aneinandervorbeired*
ich dachte du ziehst auch das 17" in Erwägung?! kopfkratz

dann das iBook! Am besten noch mit EDU-Rabatt! :cool:
 
Also zum Thema: Ich bin (mehr oder weniger stolzer - siehe mein Thread weiter oben :)) Besitzer eines 17" PowerBooks mit 1GB RAM.

Zur Performance muss ich sagen: kein Grund zur klage - läuft alles sehr flüssig (auch Quake3 HQ ;) ). Ich nehme also an, dass du bei deinen Vorhaben keine Probleme haben wirst (außer beim DVD/CD Brennen - da wirds laut...).

Nur will ich dir raten _nicht_ die schnellere 5200er Platte zu nehmen - IMHO nur unwesentlich schneller (hab den direkten Vergleich zu einem mit 4200er Platte) dafür umso lauter (*FIEEEEEEEP*).

MfG
 
Zurück
Oben Unten