PowerBook G4 15" - Wie komme ich and den Reset Knopf?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hackfinger, 15.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    hallo Leute,

    diesmal habe ich die Suche erst benutzt und dann bringe ich erst mein Anliegen vor. ich muß- wegen eines Problems mit dem Fire Wire Anschlusses - mal den reset Button drücken. Ich hoffe das hilft was. Jetzt habe ich bei Apple für alle möglichen Modelle eine Anleitung zum Abnehmen der Tastatur gefunden, nur leider nicht für die ganz neuen PB Alu Modelle mit 1.3 GHZ oder 1.5 GHZ.

    Der link:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-#faq10

    Hat es schon mal jemand gemacht, hat Ideen oder Tips?
    Ich muß an diesen Button bevor ich mein liebes PB zur Reparatur gebe.

    Ich sehe nur 2 Schrauben auf der Oberseite, neben dem Keyboard. Die einfach abschrauben??


    Danke.
     
  2. morten

    morten Gast

    Da die neuen PowerBooks nur ein Update sind, wird der Button wohl genau dort sein wo er auch beim 1,25 ist. Wieso? Defekt? Musst du etwas löschen, was kein servive techniker sehen dürfte? Ich glaub, die sind da nicht so...
    die Gewinde der Schrauben haben eine Farbschicht. d.h. der Techniker kann erkennen, dass schonmal jemand geschraubt hat, was den Verlust der Garantie bedeuten könnte...
     
  3. morten

    morten Gast

    Hab ich erst jetzt realisiert...
    um die Tastatur (wird so geschrieben ;) ) zu entfernen, muss man bestimmte Tasten abnehmen. Weiß grad nicht welche.

    ein manual kriegst du hier

    aber wie gesagt, ich würds nicht tun. die sehen das.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    PowerBook G4 (15-inch 1.5/1.33GHz)
    If the computer is on, turn it off.

    Reset the power manager by simultaneously pressing and then releasing Shift-Control-Option-Power on the keyboard. Do not press the fn (Function) key while using this combination of keystrokes.

    Wait 5 seconds.

    Press the Power button to restart the computer.


    Steht doch dick + fett auf der von Dir verlinkten Apple-Seite.
     
  5. Hackfinger

    Hackfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Manchmal ist man halt blind. ich hab es jetzt immer noch nicht gefunden....
    :rolleyes:
    das heißt, ich brauch das Teil gar nicht mehr auf zu machen?
    TOLL
    ich mach das jetzt gleich und probiere es morgen mit einer Kamera aus. :)
     
  6. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Dann viel Glück und Du kannst dann ja mal Bescheid sagen obs geklappt hat.
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Fazit: " Wie komme ich an Reset Button?" - überhaupt nicht, denn es gibt keinen solchen Button.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen