PowerBook G4 15" - Unterschied zwischen Festpaltte mit 4600 rpm und 5400 rpm?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nicedayq, 27.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicedayq

    nicedayq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Powerbook Display Probleme

    Also: nach Mehrwöchigen Problemen mit meinem Display in Pb 15" 1,25 (ungleichmäßige Ausleuchtung) habe ich bei Apple angerufen und ein Austauschgerät verlangt. Der Kundendienst zeigt sich auch, nachdem ich das Gerät schon zwei mal eingeschickt hatte, sehr kooperationbereit und hat mir nun ein neues Pb 15" mit 1,5 ghz zur Verfügung gestellt! Apple hat sich sogar für die schlechte Qualität des Displays sowie der Reparaturen schriftl!!!! entschuldigt bei mir. Muss schon sagen, so langsam macht sich die Firma wieder!

    Frage: Hat jemand Probleme mit dem neuen! Pb 15" Modell? Gibt es Erfahrungswerte wieviel langsamer eine 4200 rpm Platte gegenüber einer mit 5400 rpm ist?

    Danke für eine Antwort! Grüße Nicedayq
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Re: Powerbook Display Probleme

     

    Die 5400er Platte ist lt. Test von barefeats.com spürbar schneller als die 4200er Platte.

    Das neue 15,2" 1.5GHz Powerbook habe ich gestern erhalten, es scheint alles TOP zu sein. Keine Pixelfehler, bisher noch keinen Lüfter gehört, wirklich gut verarbeitet (keine Klapper-Tastatur, kein schiefes Gehäuse, Bildschirm gleichmässig ausgeleuchtet...)

    Einzige Auffälligkeit:
    Der linke Lautsprecher scheint deutlich lauter als der rechte zu sein (sowohl der DONG beim Einschalten als auch Musik-CD bestätigen das)

    Kann allerdings daran liegen, dass der dritte Lautsprecher (Mittelton) links der Leertaste verbaut ist.

    Weiteres
    Einige Modelle scheinen Schwierigkeiten mit der AirPort Antenne zu haben.
    Kann ich noch nicht bestätigen, mein Empfang ist okay. (werde aber mal den Reichweitentest mit PB Titanium und PB ALU machen)

    Gruss Keule
     
  3. Apfelsine99

    Apfelsine99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Wie lange hast du denn auf dein Austauschmodell warten müssen?
    Habe nämlich das gleiche Angebot von Apple bekommen, warte aber erst 2 Wochen.
    Musste meins allerdings 3mal einschicken.
    Apfelsine99
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen