PowerBook G4 15" - Quietschende Spacetaste

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Quietschende Spacetaste

Hallo, seit gestern besitze ich mein Powerbook (15",1,5Ghz) und habe nun viel damit geschrieben. Seit ein paar Studen quietscht meine Spacetaste, anders kann ich es nicht beschreiben. Es klingt schon unangenehm, die anderen Tasten weisen dieses Geräusch nicht auf. Kennt ihr das Problem auch? Es ist mein erster Apple, ich bitte um Nachsicht.

Ein etwas verwirrter Saturn
 
Das habe ich auch beim PB. Man gewöhnt sich dran...
Und: Es ist nur an einer bestimmten Stelle der Space Taste. Probier´s aus, wo der "Quietscher" ist und dann drück ein paar millimeter links oder rechts davon. Dort quietscht es dann nicht.
 
Vielleicht hilft es, die Taste auszubauen und mit ein wenig Spezial-Öl am Gelenkansatz zu schmieren. Man sollte sich das aber schon zutrauen und wissen, was man tut!
Andererseits kann man auch einfach warten, ob das Geräusch nicht wieder von allein verschwindet. Bei einer alten Tastatur von mir hat sich das Problem auch nach einiger Zeit verabschiedet (ca. 6 Monate).
 
Zurück
Oben Unten