PowerBook G4 15" - Pulsierende Leuchtdiode im Standby zu hell

Re: pulsierende Leuchtdiode im Standby zu hell

Original geschrieben von kusti
hat da jemand eine elegantere lösung als "mit filzstift darübermalen", "pb ganz abschalten" "mit schraubenzieher reinhauen" oder "buch davor legen"
 
Vielleicht kannst du noch kurz erläutern, warum du das PB nicht ganz ausschalten willst / kannst.
Vielleicht gibts da ja nen Workaround ;)
 
Re: Re: pulsierende Leuchtdiode im Standby zu hell

Original geschrieben von Serious
 
Vielleicht kannst du noch kurz erläutern, warum du das PB nicht ganz ausschalten willst / kannst.
Vielleicht gibts da ja nen Workaround ;)
 

um zeit zu sparen (alle meine progamme und fenster sind dann noch da wo ich sie gelassen habe)

aber jetzt wollen wir das ganze mal nicht aus em ruder laufen lassen, ich weiss jetzt, dass man das nicht einfach so ändern kann, und deshalb lass ichs so un leg ein buch davor, ist ja auch kein umstand.

ist ja wirklich auch nur ein detail, aber eben - meiner meinung nach - ein negatifes, im gegensatz zu so vielen, kleinen details, die hier immer so hoch gelobt werden

@serious
ok, du hast zwar gesagt, dass du dich nicht auf mich beziehst, trotzdem fühl ich mich ein bisschen angesprochen (denn sonst hättest dus ja nicht geschrieben), gerade hilfreich waren die antworten ja nicht (zumal es ja anscheinend keine hilfreich gibt). es ist aber doch zu bemerken, dass fragen, welche einen kritischen unterton haben, häufig deutlich unserieuser beantwortet werde als andere. ok, bin neu in dem forum (welches ich übrigens sehr informatif und hilfreich finde), darum täusch ich mich ja vielleicht.
alle produkt, au apple, hat seine schwächen (ob die meiner meinung nach zu helle leuchtdiode eine sei, sei dahingestellt, es gibt sicher bessere beispiele), es wäre kindisch (sorry, mir fällt gerade kein besseres wort ein), dies nicht einzugestehen.
 
Re: Re: das ist echt nervig mit euch..

Original geschrieben von Serious

Deswegen schalt ich das iBook einfach aus ;) [/B]
 

Und dadurch verliert die Funktion Ruhezustand ihren Sinn, oder nicht?
(zumindestens in der Nacht)
 
Re: Re: Re: das ist echt nervig mit euch..

Original geschrieben von morten
 Und dadurch verliert die Funktion Ruhezustand ihren Sinn, oder nicht?
(zumindestens in der Nacht)
 
Ihren Sinn ?

Meiner (!) Meinung nach hat der Ruhezustand in der Nacht sowieso keine Daseinsberechtigung.
 
einfach im Zimmer das Licht anmachen, dann stört es nicht mer.


Ich persönlich kann auch dann noch schlafen, wenn mir das Teil ins gesicht scheint!
 
Original geschrieben von kusti
...naja, wenigstens kann ich das pb noch als taschenlampe benützten

Stimmt! Mach ich fast jeden Tag. :D Meine Frau schläft in der Regel länger als ich und ich habe fast jeden Abend das Book noch für die "gute Nacht Lektüre" dabei. Da die Leuchtdiode sooooo hell ist, brauche ich wenigstens kein Licht anzumachen. :cool:
 
Also----um zum Ursprung zurück zu kommen... das mit dem Isolierband ist denke ich wirklich die beste Idee...

Zu allen die meinen es gäbe wichtigere Dinge: Klar, aber eben für solche Dinge ist das Forum da!
Wo sonst, wenn nicht hier, kann man sowas loswerden?!
Mir persönlich ist meine eMac Diode auch zu hell. Aber wegen der Lüftung hat sich das im-gleichen-raum-schlafen sowieso erledigt..
 
wenn du dein powerbook zuklappst ist die LED schon hell. aber wenn du dein powerbook einfach aufgeklappt lässt und es dann nach einer zeit in den ruhezustand fällt leuchtet die LED nicht mehr so hell. ist bei mir zumindest so. und die pulsintervalle sind kürzer.
mal ausprobieren. ich lass meins meistens offen und dann leuchtets net so arg.
aber wenns so hell ist hats auch seine vorteile. so konnte ich mit hilfe der helleren beleuchtung im dunklen hausgang mein schlüsselloch der wohnungstür finden:)
 
Zurück
Oben Unten