PowerBook G4 15'' - mehr Ram ... aber welchen ?

draner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein PowerBook G4 mit momentan 512 MB RAM, aber mir ist aufgefallen das ein Mac (bin noch etwas neu in der welt des Macs) mehr RAM gut gebrauchen kann. Ich hätte an einen 1 GB Riegel gedacht aber was für einen.
Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen ?
 
Näheres zu deinem Book wäre nicht schlecht:

Wenn der "Power PC" aus deiner Sig dein PB ist, müsste man noch die Displayauflösung wissen, oder halt ob es das der letzten oder vorletzten Revision ist.
 
Was für eine Reso hat Dein Book? Oder wann hast du es gekauft?


Frank T.
 
Leute, sprecht mal in ganzen Sätzen ;)

Im Eingangspost wird erwähnt, dass der Gute noch Newbie ist und ihr kommt mit "dsp" und "Reso".... :rolleyes:
dsp steht übrigens für dsp-memory.de
 
also mein book ist glaub ich nun 5 monate alt und hat n 15'' Monitor mit 1440x960er reso. es ist eines der letzten PPCs die verkauft wurden

*EDIT*: Der Power PC ist das Powerbook aber der Account gehört nem Kumpel von mir es geht in dem thread aber nur um mein PB G4 15''
 
Dann brauchst du SO-DDR2 RAM PC2-533
 
sry, wollte niemanden verwirren.


Frank T.
 
also müsste dieser hier gehen oder ?
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-533

Herstellernummer 533D2S4/1G

Gesamtkapazität 1024 MB

Bauform SO-DIMM

Typ SDRAM-DDR2

Standard DDR2 - 533 (PC2 - 4200)

Timings CAS Latency (CL) 4

Anschluss 200-pin

Spannung 1,8 Volt
 
Die Daten passen jedenfalls.

Das am Ende vielleicht doch irgendwas nicht klappt, kann dir aber keiner garantieren. Deshalb würde ich RAM nur neu kaufen und dort, wo ich auch umtauschen kann.

Aber das wird schon passen ;)
 
ok ... dann erstmal vielen dank für die schnelle hilfe
 
Zurück
Oben Unten