PowerBook G4 15" - Es knistert unter der Tastatur

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
bei meinem neuen PowerBook 15" knistern manchmal die Tasten, d.h. im rechten unteren Bereich der Tastatur scheint es so das bei manchen Tasten die Folie auf der die Tastatur befästigt ist ab und zu "mitkommt" und dadurch ein leichtes knistern beim tippen entsteht! Wenn ich die betroffene Taste dann einmal stärker drücke, dann ist es für einen Augenblick weg! Scheint so, das die Folie an den Stellen nicht richtig klebt!?

Hat das noch jemand? Was kann ich machen? Tastatur tauschen lassen?

Danke
Karlis
 
Ist das eine beleuchtete Tastatur?
 
Ja, es ist eine beleuchtete Tastatur!
Und der Thread hat mir nicht weitergeholfen, da es sich nicht um ein elektrisches knistern handelt, sondern eher um ein mechanisches!

Einige Tasten "hacken" leicht nach, d.h. das Plastik oder die Folie unter der Tastatur gibt beim anschlag der Tasten nach und ist somit wahrscheinlich nicht einwandfrei verklebt/verarbeitet!


Karlis
 
Hast Du das Notebook im freien benutzt? Kann es sein, dass Sand unter die Tasten gekommen ist?
 
Bei einer beleuchteten Tastatur ist keine Folie auf den Tasten aufgebracht.
 
An deiner Stelle würde ich damit zum Händler gehen.
Vielleicht kann man das Problem lösen, indem der Techniker
die Schrauben neu und in der richtigen Reihenfolge anzieht.
 
Nein, kein Sand. Und die Folie ist ja auch unter der Tastatur, d.h. damit meine ich das weiße was man unter den tasten sieht!
Werde wohl mal morgen zum Händler gehen, soll er sich mal anschauen!

Karlis
 
hab das gleiche Problem

Ich hab das gleiche Problem, aber auch keine Lösung. ;-)
 
hatte das selbe Problem bei meinen 15" mit beleuchteter Tastatur. Ich habe sie einmal tauschen lassen aber gelöst hat es das Problem nicht. Habe mir sagen lassen, dass die Tastatur mit zusätzlichen Klebestreifen am Chassis befestigt ist und das man die einfach entfernen könne. Hab es nie probiert obwohl mich das Geräusch echt fertig gemacht hat.
Daniel
 
Ist ein Tastaturwechsel problemlos, d.h. kann es evtl. mein Apple Händler (M&M Trading) sogar vor Ort machen? Oder muss das PowerBook eingeschickt werden? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Danke
Karlis
 
Unter vielen PB 15 Tastaturen knisterts, unter meiner auch. Stört aber eigentlich nicht. Schalt mal in den Energieoptionen die CPU Power auf "Automatisch", dann geht das Geräusch weg oder wird weniger.
 
Es knistert nicht ständig, sondern NUR beim Anschlag der einzelnen Tasten!
Bitte den Thread genau lesen!

Danke
Karlis
 
ich könnte echt kotzen:
letzten montag war ich dann bei meinem händler, er hat es auch als mängel angesehen, neue tastatur bestellt heute vor ort eingebaut und - die hintergrundbeleuchtung geht bei manchen tasten nicht mehr, d.h. die zahlenreihe oben von 1 bis ß ist dunkel, sowie die taste a und die pfeil-tasten!
klasse! beim händler angerufen: die neue tastatur hätte größete klebeflächen an der unterseite und daher könnte es kommen... wieder neue tastatur bestellt...

Apple: Danke für Nichts! :mad:

Karlis
 
Hee Leute, da lob ich mir meine Titaniums -ohne Beleuchtung und ohne Knistern! :D
 
@Karlis: Da kann Apple schonmal garnichts für, dass man Dir die falsche Tastatur eingebaut hat, sondern eher der Händler. Das hätte er sofort sehen müssen !
Ich hatte das Problem auch und habe mir eine neue Tastatur einbauen lassen. Leider macht die neue Tastatur das auch, diesmal aber an der ESC Taste und zwischen "J","K","M", und ",". Am liebsten würde ich ja selber da ran, aber das geht ja nicht wegen der Garantie.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wieso denkst du das sie mir die falsche tastatur eingebaut haben?
Sind die Tasten der beleuchteten und der "dunklen" Tastatur identisch, oder wo liegt der Unterschied? Der Händler meinte nur das die Klebeflächen der Tastatur größer sei als die der vorherigen Tastatur!? Kann das sein?

Danke
Karlis
 
Na, wenn sie grössere Klebeflächen hat, dann kann sie nicht zum 1,25er passen. Allerdings, meiner Meinung nach, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Modelle beim 1,25er und den neueren unterscheiden. Mein Reparaturhändler meinte zu mir, als er sie eingebaut hatte, dass viele beim EInabu schlichtweg vergessen, einige Klebestreifen abzumachen, die im Betrieb nicht da hin gehören und dann eben ganze Reihen oder Bereiche ausfallen.
 
Ich hab aber das 1,5 GHz Model, also das aktuelle!

Karlis
 
Kennt jemand die Unterschiede der beleuchteten Tastatur und der "dunklen" Tastatur? Äußerlich sollen diese ja identisch sein, selbst die Tasten für die Leuchtsteuerung sind auf der dunklen vorhanden, aber wie sehen die Klebeflächen der Tastaturen auf der Unterseite aus? Hat die vielleicht schon jemand mal gesehen und könnte mir sagen ob die "dunkle" Tastatur größere bzw. mehr Klebefläche hat als die beleuchtete?
Dann könnte ich nämlich nachweisen das der Händler die falsche Tastatur bestellt hat bzw. Apple die falsche geliefert hat, der Händler diese aber eingebaut hat und ich (der Kunde) wiedermal der Dumme bin!

Danke
Karlis
 
Zurück
Oben Unten