PowerBook G4 15" Alu - CD wird nicht aus dem Laufwerk ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mailtopp, 04.05.2004.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    G4PB: CD will nicht mehr aus dem Laufwerk raus!

    Hallo,

    habe eine CD in meinem Laufwerk, die beim auswerfen irgendwie stecken bleibt! ich drück die auswurf taste und er entmountet die cd! dann kommt das geräusch wie immer, als ob sie rauskommen würde, bleibt aber irgendwie stecken, und dann mountet er sie wieder! was kann ich tun um sie rauszukriegen?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    büroklammer aufbiegen und ganz im slot rein drücken. dann flutscht es schon wieder.

    oder beim neustart die auswurftaste gedückt halten.
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    und wo? in der mitte oder an der seite? und einfach gerade reinschieben? und wie weit? trau mich das gar net ;) mein armes baby
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
     

    bei meinem alten teil (g4/400 mit slot-in) war der auswurf-kontakt rechts. beim neuen gibt's leider keinen mehr. versuch es mit version 2 (neustart mit gedrückter auswurftaste).
     
  5. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    hat leider nicht gefruchtet,.. bleibt auch da stecken ;-/ und nun?
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    welche mühle hast du?
     
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    g4 powerbook 15'' alu superdrive (aber mit combolaufwerk, habs nur wegen cpu, beleuchtung usw genommen)
     
  8. ale76

    ale76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2003
    ich hatte genau das gleiche Problem und habe versch Dinge versucht...

    z.b. wenn Du während dem Start die Tasten Apfel+Alt+O+F gedrückt hälst kannst Du "eject CD" eingeben (Achtung: nichts anderes! du könntest sonst grossen schaden anrichten) wie in anderen treds beschrieben und die CD kommt evtl so raus

    ...bei mir hats aber nicht geklappt, das Gerät war inzwischen beim Händler und ich komme nicht drumrum ein neues Laufwerk zu kaufen... tja, ist ganz schön teuer, aber scheinbar hat sich die Auswurffeder des Laufwerks ausgeklinkt und ist irreparabel defekt...

    aber ganz ehrlich: ich glaube den anderen treds und ich denke auch dass es situationen gibt wo das oben beschriebene etwas wirkt... vielleicht ja bei dir? versuchs mal mit der SUCHFUNKTION hier im Forum und Du wirst auf evtl erfreuliche news stossen...

    gruss
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Halt doch mal die Maustaste beim Booten gedrückt...
     
  10. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    aber kann das denn sein ?
    ich hab mein pb nun 5 wochen. und schon will er eine cd nicht mehr auswerfen. das kann doch nicht sein.

    jetzt muß ich da echt morgen wohl mit hin zum händler. das stimmt mich aber sehr missmutig :-( dachte, ich hätt mit dem gerät was besonders gekauft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen