Powerbook G4 15" 1,67 Ghz startet nicht mehr

J

JamieOne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:( Hallo,

seit gestern erhalte ich, wenn ich mein Powerbook starten will, folgende Fehlermeldung:

Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken sie die Neustart Taste.

Die Meldung steht in einem schwarzen Feld. Ich habe nun schon diverse Neustartversuche hinter mir, mit Akku, ohne Akku usw.

Das einzige, was mir noch nicht gelungen ist, ist die Reset-Taste zu finden. Ich habe keine Tastaturentriegelungen zwischen esc und f1 und auch nicht zwischen f11 und f12.

Was kann ich tun und wo ist meine Reset-Taste?

HILFE

Gruß
Jamie
 
Willkommen im Forum!

Lass mal den Hardwaretest laufen (InstallationsDVD1 mit gedrückter Wahltaste (=alt) starten und dann auswählen), vielleicht findet ja der was.

MfG, juniorclub.
 
Hi,

..das ist ´ne Kernel-Panic. Ursache ist häufig ein Hardware-Problem. Hast irgendetwas neu angeschlossen, oder den Speicher erweitert?

Gruß Th.
 
danke für die schnelle antwort

nein, habe nichts neu angeschlossen. hatte bisher auch keinerlei probleme. kam wirklich von hier auf gleich. habe gerade die installations-dvd nicht zur hand. gibt es eine alternative? zusätzlich sollte ich noch sagen, dass der lüfter beim einschalten zwei sekunden lang sehr laut bläßt.

kann es auch sein, dass die festplatte durch ist? wie hört sich das an?

lg
 
starte den rechner normal durch, und lasse die rechte der platte mit dem festplattendienstprogramm reparieren. dann neu booten und weiter schauen
 
Zurück
Oben Unten