PowerBook G4 15" 1,5 Ghz - SuperDrive 4x oder 8x?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von paco0815, 29.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paco0815

    paco0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2004
    hallo....habe mir vor vor ein einigen wochen das 1,5er alu-book gegönnt, jetzt stellt sich mir die frage wie schnell mein superdrive (uj-825) denn nun ist.
    in den ersten wochen hat es einige dvd's innerhalb innerhalb von 13 min geschrieben...die zeit wurde in toast angezeigt, aber nur bei dvd's die 13 min brauchen.
    ansonsten dauert es zwischen 20 und 40 min eine dvd zu brennen.
    kennt jemand das problem?
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Dein Superdrive kann 4x brennen!
     
  3. paco0815

    paco0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2004
    aber 13 minuten kommen mir relativ schnell vor für 4x
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Ich habe das gleiche PB, und bei mir brauchen die DVD´s zwischen 15 und 25 min.! (grob geschätzt)!
    Das kann aber dadurch variieren das nicht alle DVD´s gleich voll beschrieben werden. Also man DVD´s teilweise nicht ganz voll brennt, dadurch sinkt natürlich die Brenndauer!

    NeoSD
     
  5. paco0815

    paco0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2004
    ist mir klar...es waren aber immer 4,4 gb pro dvd, manche brauchten 13 andere über 30min.
    ich denke es liegt an den rohlingen und das des laufwerk vieleicht schneller ist als apple es haben will.
    vielleicht kommt ja später mal ein firmware upgrade oder so...hmm
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen