PowerBook G4 15" 1,5 - Brenngeschwindigkeit des SuperDrives

zu den aldi rohlingen:
also ich konnte mit meinem pb 12" keine aldi dvds brennen. er hat angezeigt das er mit 2x fach brennen kann und als ich dann auf "brennen" ging hat er die dvd ausgespuckt und mir einen fehler ausgegeben das er den strom für den laser nicht auf das medium fokussieren kann. (oder so ähnlich) ich such die fehlermeldung noch mal raus.
wenn ich rohlinge von verbatim oder andere (außer aldi) nehme kann ich mit min. 2x und höchstens mit 4x fach brennen.
also ich finde das sehr bedenklich das apple 8x fach angibt und es dann nur mit 4x fach geht. ok ich gebe zu das ich die orginal apple rohlinge noch nicht benutzt habe, aber das kann ja wohl nicht angehen das dies wenn überhaupt nur mit diesen geht.

hat sich inzwischen irgendwas getan?
 
Ist ja echt fetzig! Ich überleg mir, ein neues Powerbook mit Superdrive zu kaufen - aber die (mindestens) 200 € Aufpreis dafür kann ich mir wohl sparen ... naja, dann halt DVDs weiter am PC brennen und ein Powerbook mit Kombilaufwerk ;)
 
also ich benutze die TDK DVD Rohlinge.
Kann mit dem aktuellen 12" mit SD damit 8-fach brennen und hab bisher (seit Februar) noch keinen Rohling zerschossen.
Nehme die 25er Spindel für galube 15€.

Kermet

Hab das Matsushita 835 verbaut (ohne Änderung)
 
Kermet schrieb:
also ich benutze die TDK DVD Rohlinge.
Kann mit dem aktuellen 12" mit SD damit 8-fach brennen und hab bisher (seit Februar) noch keinen Rohling zerschossen.
Nehme die 25er Spindel für galube 15€.

Kermet

Hab das Matsushita 835 verbaut (ohne Änderung)
das ist ja interessant.
meinst du du könntest mir mal die genaue bezeichnung der rohlinge gebe, die du verwendest. danke!
 
Zurück
Oben Unten