PowerBook G4 12" - Welle in Tastatur?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von snoopy14, 23.08.2004.

  1. snoopy14

    snoopy14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Hallo,

    habe heute mein PB 12" 1.33 erhalten und bin, wie sollte es anders sein, begeistert.
    Mir ist nur aufgefallen, daß die Tastatur eine leichte Wölbung/Welle nach oben aufweist. F7, F8, F9, U, I, J, K, M stehen etwas höher als die anderen Tasten. Ich habe schon im Forum geschaut aber es scheint, daß dieses Problem neu ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen, Umtauschen oder ist das normal?
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    mh, kann ich bei meinem nicht bestätigen... normal ist das glaub ich nicht
     
  3. vanos

    vanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    sofort zurückschiken !
     
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Hallo, willkommen im Forum und Gratulation zum Kauf!

    Habe das gleiche PowerBook - da ist nichts gewölbt. Wenn es dich stört, tausche das Gerät um. Zumal die hochstehenden Tasten im schlimmsten Fall das Display berühren könnten, wenn das Book zusammengeklappt ist, und dann gibt es Spuren am Display.

    Gruß Thomac
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    ich würde es auch zurückschicken, ich habe selbst Erfahrungen mit lustigen iBook Tastaturen gemacht, habe es zum Cancom Repair Center geschickt und die sollen sich drum kümmern!
     
  6. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Erstmal Willkommen hier!

    Die besagten Tasten sind ziemlich genau über der Schraube, die die Tastatur vom RAM aus fixiert.
    Du könntest mit dem passenden kleinen Schraubenzieher den Deckel vom RAM auf der Unterseite aufmachen, die Schraube am Rand fällt auf, sie ist nicht richtig angezogen.
    Falls Du aber keinerlei Erfahring mit Basteln hast, lieber die Finger weglassen und einschicken. Der RAM darf vom User verändert werden ohne Garantieverlust, daher entsteht kein Problem.

    RD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2004
  7. larsokrat

    larsokrat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2004
    ähh sorry, aber er sprach von einer Welle auf der rechten Seite der Tastatur. Das RAM liegt eher so auf der linken Seite bei meinem PB.

    Ich habe diese Welle auch und sie stört mich nicht. Die Tastatur ist feste verschraubt - wackelt also nirgends. Mir reicht das.

    Lars
     
  8. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Also ich (auch PB12) habe auch eine kleine Welle, stört mich aber nicht....
    Wenn ich den Blickwinkel ändere ist die Welle weg.
     
  9. hoi_boi

    hoi_boi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2004
    unglaublich, wie ich durch dieses forum mein neues powerbook noch besser kennen lerne....

    habe bei mir auch diese welle entdeckt, d.h. bis jetzt ist es mir gar nicht aufgefallen, aber nachdem ich diesen eintrag sah, nahm ich einen flachen lineal in die hand, und siehe da, meine tastatur hat wahrlich auch eine wölbung, genau an der stelle die du beschrieben hast. bei mir bewegt sich das ganze allerdings im milimeter-bereich (würde bei mir so 1-2mm schätzen) und wie gesagt ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, d.h. nicht störend bei mir.

    Ach ja, habe auch ein neues 12" pb (1,33ghz/80gb/768mb), vor rund 3 wochen geliefert. vielleicht waren in taiwan im juli nur die aushilfen am power-book zusammensetzen...

    ich sehe soeben, dass zu diesem thema schon geschrieben wurde...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=46646
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2004
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    So in der Art... :D

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen