PowerBook G4 12" Akku

X S 1 C H T

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Da ich ab Oktober anfangen werde zu studieren und der Akku meines PB nur noch 7 Minuten hält, bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen Akku.

Jeden Tag das Netzteil mit in die Uni nehmen ist einfach nicht so praktisch.


Wo kauft man so etwas am besten ?
 
Im Apple Store gibt es den Akku für 129Euro. ;)
 
Aha.

Das geht doch bestimmt auch billiger ?
 
Natürlich geht das auch billiger, aber – wer beim Akku billig kauft, kauft (mindestens) 2x.

Entweder, weil das Ding erheblich früher die Grätsche macht als das Original oder zumindest ein Qualitätsprodukt renommierter Hersteller (z.B. NewerTech); im allerschlimmsten Fall kann einem so ein Billigteil auch mal um die Ohren fliegen.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nun definitiv der original Apple Akku kaufen.

Wie lang hält denn der Akku ca. wenn ich in der Uni nur Word nutze ?
 
Also ich werde nun definitiv der original Apple Akku kaufen.

Wie lang hält denn der Akku ca. wenn ich in der Uni nur Word nutze ?

Wohl in etwa so lange wie am Anfang. Powerbook weiß ich nicht, beim iBook 12" warens es bestimmt 4 Stunden!
 
Wohl in etwa so lange wie am Anfang. Powerbook weiß ich nicht, beim iBook 12" warens es bestimmt 4 Stunden!

Ich weiß nicht wie lange am "Anfang" war. Ich hab das Book mal gebraucht gekauft.

Aber trotzdem danke.
 
So 3-4h sollten drin sein. Man kann ja den Monitor noch etwas dimmen, da geht vielleicht noch mehr. WLAN muss man ja auch nicht permanent anhaben.

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr noch einen original 12er Akku bei Cyberport für glaub ich 89,- gekauft (Bulk). Gibt's aber nun leider nicht mehr zu diesem Preis.

12" PB :thumbsup:
 
12" ist der Hammer :>

Ich muss jeden Tag lachen wenn ich in der Un die Leute mit ihren hässlichen Netbooks sehe.
 
… hast du 'nen Lötkolben und bist handwerklich/elektrotechnisch ein wenig geschickt?
Dann geht das ganze noch erheblich preiswerter, indem du deinem alten Akku einfach
'ne Frischzellenkur verpasst.
 
12" ist der Hammer :>

Hat nur ein bescheidenes Display, das ist das einzige Manko, m.M. nach. Aber meins ist mir nun seit > 5 Jahren treu und kanns deshalb noch richtig in den Ruhestand schicken.
 
… hast du 'nen Lötkolben und bist handwerklich/elektrotechnisch ein wenig geschickt?
Dann geht das ganze noch erheblich preiswerter, indem du deinem alten Akku einfach
'ne Frischzellenkur verpasst.

Öhm, ich hätte da jemanden der das kann.
Was brauch ich denn dazu alles ?
Hat nur ein bescheidenes Display, das ist das einzige Manko, m.M. nach. Aber meins ist mir nun seit > 5 Jahren treu und kanns deshalb noch richtig in den Ruhestand schicken.

Ich "arbeite" mit dem Teil nicht wirklich.
Internet und die ganzen Spielereien, da fällt mir dass mit dem Display eigentlich kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

edit: Was für Zellen sind das denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
… eigentlich nur die Zellen, ich habe das nur mal mit einem 15"PB durchgemacht, daher
weiss ich nicht, wie der Akku vom 12" aufgebaut ist.

Hab hier mal den alten Thread von iDrops rausgekramt, leider ist der gepostete Link
von ihm zum Austausch der Zellen beim 15"PB offline,… vlt schreibst du ihm mal 'ne
PN, vorausgesetzt er ist noch aktiv hier im Forum unterwegs, der kann dir da bestimmt
auch ausgiebiger helfen, ich hab mich auch nur strikt an die Anleitung gehalten damals.

https://www.macuser.de/forum/f10/ladezyklen-ruecksetzen-akkuzellen-168243/

Grüsse,…
 
… eigentlich nur die Zellen, ich habe das nur mal mit einem 15"PB durchgemacht, daher
weiss ich nicht, wie der Akku vom 12" aufgebaut ist.

Hab hier mal den alten Thread von iDrops rausgekramt, leider ist der gepostete Link
von ihm zum Austausch der Zellen beim 15"PB offline,… vlt schreibst du ihm mal 'ne
PN, vorausgesetzt er ist noch aktiv hier im Forum unterwegs, der kann dir da bestimmt
auch ausgiebiger helfen, ich hab mich auch nur strikt an die Anleitung gehalten damals.

https://www.macuser.de/forum/f10/ladezyklen-ruecksetzen-akkuzellen-168243/

Grüsse,…

ok danke

Mit der Akkuleistung macht es halt keinen Sinn mehr :)

bdlthl0zboc30akvs.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten