PowerBook G4 12" 867

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es irgendwelche bekannten Produktionsmaengel beim PowerBook G4 12" 867 ?
Soweit ich weiss hat dieses PB nur einen 256kb grossen L2 Cache.
Ein anderes PB 15" G4 400mhz hat einen 1MB grossen l2 cache.
Wie gross sind denn die Geschwindigkeitsunterschiede?

Danke :)
keydex
 
das 400er ist natürlich viel langsamer als das 867er... da spielt der cache kaum eine rolle mehr...
 
hm und ich dachte das der Cache da eigentlich schon eine grosse Rolle spielt...

Wie sieht es mit der Displayqualitaet aus?
Ist das PB G4 Titanium 400mhz ok?
Und wie siehts bei dem 12" aus?
 
Ich war mit meinem 400er PB immer zufrieden. Das Display ist gut. Wenn es wie bei meinem leichte Tastaturabdrucke hatte, so sah ich die wärend des arbeitens nicht. Hab es bis 10.4.3 gehabt. Ram hatte ich 512, sicherlich wären 1GB besser. Habs nur verkaufen müssen, weil ich es für die Ausbildung nicht mehr benötige und zuhause arbeite und dazu noch arbeitslos bin.
Gruß
Mani
 
Das Titanium 15" PB scheint auch nicht schlecht zu sein.
Das Alu 12" PB hat auch so seine Vorteile.
Ich kann mich nicht entscheiden :D
 
das 12" 867Mhz ist hier seit 3 Jahren im einsatz :D - und einfach klasse!
 
Das hoert sich doch sehr positiv an.
Also ich hab gehoert. dass das 12" PB 867Mhz nach 2-3h richtig heiss werden soll :/
Stimmt das?
 
keydex schrieb:
Das hoert sich doch sehr positiv an.
Also ich hab gehoert. dass das 12" PB 867Mhz nach 2-3h richtig heiss werden soll :/
Stimmt das?


....kommt drauf an, was Du machst und was Du als "heiß" bezeichnest ;)
Aber klar: Das 12" ist schon ein kleiner praktischer Oberschenkelwärmer :)
 
Also ich moechte das PB schon ab und zu um die 5h am tag nutzen und daher sollte es nicht so schnell heiss werden.
Koennte dann das Geraet nicht kaputt gehen bei so einer langen Laufzeit?

Ich habe gehoert das Apple eine Ruecktauschaktion bei Akkus gestartet. War die 12" PB 867Mhz Reihe auch davon betroffen?
 
so 450€ (ohne airport!)
 
Ich hab seit 3 Jahren das 867 12" 1. Revision gekauft in Feb.2003 geliefert ende März und bin zufrieden, Wärmeentwicklung ist recht hoch, gerade bei Rechnerintensiven Sachen.Seit 3 Jahren ist das Teil immer an, Neustart nur bei Systemupdates und bisher ausser einer Größeren Festplatte und einen neuen Akku keinerlei Probleme.Hat sogar einen defigen Sturz überlebt, seitdem etwas verborgen, aber voll funktionsfähig( der Sturz war vor 1,5 Jaheren).Display könnte etwas heller sein, aber das Teil ist ja Stand der Technik 2003.Es ist leicht, der Akku läuft ca.2,5-3 Std,Klasse Tastatur und reicht für meine Anwendungen voll aus.Das Titanium ist ebenfalls Klasse, aber noch älter und damit noch wenige Stand der Technik.Auf jeden Fall ist das 12" schneller und Handlicher und hat den Vorteil neuer zu sein.Aber auch das Titanium ist ein klasse Gerät.
 
keydex schrieb:
Also ich moechte das PB schon ab und zu um die 5h am tag nutzen und daher sollte es nicht so schnell heiss werden.
Koennte dann das Geraet nicht kaputt gehen bei so einer langen Laufzeit?

Ich habe gehoert das Apple eine Ruecktauschaktion bei Akkus gestartet. War die 12" PB 867Mhz Reihe auch davon betroffen?

1. kein problem (erfahrungswert)

2. kannst Du anhand der SerNr des Akkus und es PB herausfinden - und zwar direkt auf der apple seite: Link
 
Barcelona schrieb:
....kommt drauf an, was Du machst und was Du als "heiß" bezeichnest ;)
Aber klar: Das 12" ist schon ein kleiner praktischer Oberschenkelwärmer :)

Naja das ist so eine Ansichtssache:
Wenn ich mein 3 jahre altes PB 867 auf mein Bett stelle und dann eine DVD schaue geht nach 2h der Lüfter an und vorher wird es Links vom Touchpad warm.
Aber heiß ist was anderes! (Siehe Gericom: Diese Dinger da wird selbst die Tischplatte auf denen die stehen so heiß, dass Du deine Hand da nicht drauflegen willst)
 
Nur so : Ich habe mein (aktuelles) iBook verkauft, um mir ein 15 " 800-er Ti PB zu kaufen.
Ergebnis : Begeisterung. Habe dem guten Stück noch einen neuen Akku spendiert und 512 MB Ram zusätzlich ( jetzt 768 MB) und es läuft super.

Würde es jederzeit wieder tun :)

Wenn DHL jetzt noch in die Puschen kommt und endlich meine PCMCIA USB 2.0 Karte hier anschleppt ( 1.1 und mein eye TV mögen sich nicht) ist alles super :D
 
Also ich werde mich vielleicht doch fuers PB Titanium 15" G4/400 entscheiden :/
 
Schade, ich wollte auch gerade mein PB 12/867 empfehlen. Habe ich seit etwa drei Jahren und es läuft seitdem super. Viele Seminararbeiten, Diplomarbeit, Video- und Audioschnitt. Alles wunderbar gelaufen. Diplomarbeit 1,0 ;-> Lag nur am PB ;->

Und es ist vor allem sehr kompakt. Ich habe immer noch den ersten Akku. Und bisher hält der immer noch drei Stunden.
 
Mist...Beide PB´s sind nicht mehr verfuegbar.

Egal in 8/9 Wochen hol ich mir ein Ibook 12" (neu).
 
Zurück
Oben Unten