PowerBook G4 12" 1GHz - Erfahrungen mit IBM-Platte 60GB 7200RPM?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macfreund34, 08.08.2004.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hallo würde gerne die interne 40er Toshiba Festplatte aus meinem 12" gegen eine 60er IBM (Hitaschi)mit 7200 Um tauschen .

    1 : Hat schon jemad Erfahrung mit dem einbau von grösseren Festplatten ?

    2 : Brauche die grössere Festplatte für Video und Foto bearbeitung (für Spiele ? )

    3 : ist die Platte leiser als die Original Apple verbaute Toshiba 40er ?

    4 : Die Festplatten Performace müste doch sehr gut sein oder ?

    Danke : Micha

    PS : Wenn jemad interesse an der Alten 40er Toshiba hat bitte melden (für 50 Euro zum verkauf ! ) : E-Mail calida3000@ yahoo.de
    :confused:
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo Micha,

    den Titel habe ich mal verbessert und geändert, sonst müsste hier dichtgemacht werden. ;) Zum Tausch gibt es schon einen Thread: PowerBook G4 12" 1Ghz - Wie Festplatte tauschen?

    zu 1.
    Gerade beim 12"PB ist das ein größeres Unterfangen, weil man mind. die Tastatur und das Topcase entfernen muss. Eine Anleitung dazu könnte ich dir zukommen lassen. -> PN

    zu 3.
    Die schnellere Platte ist sicher lauter, da sie mehr RPM hat.

    zu 4.
    Die Performance ist sehr gut, besonders bei dem Modell mit 16MB Cache von Toshiba, der MK6022GAX: http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Pa...00000535/8182000004fc000000010000659c00000d7a

    Ich frage mich nur, warum nicht gleich eine Platte mit 80GB in das PB kommt? Zu teuer?
     
Die Seite wird geladen...