PowerBook G4 12"/15" - wieviel Speicher ist möglich?

Diskutiere mit über: PowerBook G4 12"/15" - wieviel Speicher ist möglich? im MacBook Forum

  1. sacki

    sacki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2004
    Hallo,

    hätte gerne mehr RAM-Speicher in unseren PowerBooks. Hab aber gar keine Ahnung wieviel man da so reinpacken kann:

    -- PB G4 - 1,5 GHz - 15" (PC2700U-25330 - DDR SDRAM)

    +

    -- PB G4 - 867 MHz - 12" (PC2100U-25330 - DDR SDRAM)

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    in das erste kannst Du 1 Gig reinacken, ins zweite solltest Du nicht mehr als 512 mb zusätzlich einbauen.

    Gruß,

    J-man
     
  3. SchaubFD

    SchaubFD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Ich habe 2GB im PB17, kompatiblen Speicher und keine Probleme.
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai sacki!

    Dito wie Schaub, 2GB, null Probs. Gab aber hier auch schon einen Fred dazu: Probleme mit 2GB und Airport!

    Und ansonsten, einfach mal das Handbuch zu rate ziehen!
    Oder Apple.de! ;)
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Die aktuellen PowerBooks vertragen alle 1 GB Riegel, findet man ganz offiziell hier:

    http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html

    Mein PowerBook G4 15" Alu, allerdings das 1,25 GHz Modell, verträgt auch 2x 1024MB, also insgesamt 2 Gigabyte. Bei den älteren bin ich mir nicht sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    achso klar, in den großen kann man ja zwei Riegel austauschen *klongvor'nKopf* :rolleyes: :)

    Gruß,

    J-man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche