PowerBook G4 12" 1,33GHz - Wie ist die Lautstärke?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von denkigroove, 12.07.2004.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    würde mal gerne wissen ob das neue powerbook (12") mit 1.33 ghz) wirklich so laut sein soll... zu auswahl stehen das ibook (1ghz) und halt das pb. das gerät soll leise und dennoch leistungsstark sein. benutzt werden soll es für i-net, w-lan, fotobearbeitung, ab und an ein paar games und musik bearbeitung. was könnt ihr mir empfehlen? das ibook würde auch auf 60 gb, bt und wlan aufgestockt werden!!!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Laut? Ich habe das 12" PowerBook 1.33GHz und es ist absolut leise! Man hört so gut wie nix. Der Lüfter geht selten an, und so laut ist der auch nicht, und die Platte ist auch ruhig...
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    hatte hier im forum gelesen, dass der lüfter extrem häufig laufen würde. häufiger als beim ibook. und wie sieht das mit der performance aus? lohnt der preisaufschlag von etwa 300 € oder doch lieber das günstiegere ibookl?
     
  4. Quickmix

    Quickmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Hmmm, also ich hab auch das neue 12er PowerBook. Bei mir ist da gar nichts laut. Vielleicht hat da ja jeder andere Empfindungen aber laut ist das PB ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich finde es eher sehr leise :)
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Die 300 Euro zahlst Du ja nicht nur für die Leistungssteigerung, sondern auch für zusätzliche Features (Dualmonitoring, Bluetooth, HD usw...), die bessere Verarbeitung und die geringeren Ausmaße... also von daher empfehle ich Dir das PowerBook. Mein 15" ist flüsterleise.
    Das iBook ist natürlich auch sehr schön - wenn man eben eine bestimmte finanzielle Grenze hat und diese nicht überschreiten kann/will. Wenn Du aber die 300 Euro noch investieren kannst: nimm das PowerBook.
     
  6. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Ich weiß zwar nicht genau, aber kostet das Ibook mit 60 Gb, Airport, Ram und Bluetooth nicht fast genau soviel wie ein Powerbook?
     
  7. bautz

    bautz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    also das PB ist mit Abstand eines der leisesten Laptops überhaupt. Habe das 15"
    1,5 GHz Gerät und war am Anfang völlig perplex das ich den Rechner bei einschalten nicht gehört habe. Mein Bruder hat sich so eine Laptop Dose bei Aldi geholt, junge junge junge die macht einen Rabatz als würde da ein alter G4 stehen. Hab schon viel schlechtes in diesem Forum über das PB gelesen, aber ich für meinen Teil bin absolut überzeugt....
     
  8. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Dasselbe gilt auch für das iBook. Dort hörst Du nie einen Lüfter und auch die Festplatte ist praktisch nicht zu hören. Am Betriebsgeräusch lässt sich beim iBook nicht sagen ob es ein oder ausgeschaltet ist, so leise ist es. Da kann sich jeder Dosenlaptop (auch meiner hier im Büro) eine dicke Scheibe abschneiden!
     
  9. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Meins kann ich so gut wie gar nicht hören (selbst mit laufenden Lüfter). Ist der bisher leisester Rechner von mir (und ich hatte viele).

    Gruß
    Richard
     
  10. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Es ist sehr schnell - übrigens habe ich schon einen autorisierten Apple-Mechaniker sagen hören, dass es schneller ist als das 15" - und sehr leise. Habe gestern zum ersten Mal den Lüfter gehört (im PS bei Bearbeitung sehr großer Fotodateien).

    PB 12" 1,33 SD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen