PowerBook G4 12" 1,33 - RAM Upgrade schwierig?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Juhu,

rechne mir grade ein 12" PB zusammen und vergleiche Gravis mit Cancom. Tendiere zu Letzteren da Gravis in Stuttgart ein Pappnasenverein in Potenz ist. Cancom verlangt jedoch 19 EUR für den Einbau eines weiteren 512er RAM-Riegels, erscheint mir etwas merkwürdig. Ist der Einbau selbst leicht zu bewerkstelligen ohne dass ich das halbe Book auseinanderschrauben muss ?
 
also mein händler hat es gleich so eingebaut, mit samt airport-karte. für lau. kommt auf den händler an.

aber schwierig ist es nicht und garantie wird dadurch ja auch nicht beschädigt (glaub ich). für den ram ist auf der rückseite ein deckel mit 4 mini-schrauben. einen guten schraubenzieher für die mini-schrauben bräuchte man schon. dann nur noch ram einsetzen, was nichts anderes ist bei anderen mac's oder pc's, zuschrauben und schon gehts los.
 
Downloadlink zur Anleitung

Hi,
eine Anleitung zum Einau des RAMS in ein 12" PowerBook kannst du dir direkt von Apple runterladen: Downloadlink
 
Mit anderen Worten: es ist absolut einfach. Habe ich auch gemacht. Gib dir für die 19 Euro lieber die Kanne (Sprich ein Bier oder zwei oder drei...)

Discovery
 
Alles klar Jungs, danke für die Links und Erfahrungen. Ich trink einen auf Euch bunny
 
Zurück
Oben Unten