PowerBook G4 1,5 GHz 17"! Bekomme es heute!!!

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe eben meine Emails gelesen. Und was sah ich da?! Die Versanbestätigung meines 17" 1,5 GHz PowerBooks mit 128 MB Grafikkarte. Endlich! Ich bin schon ganz nervös. Muss dazu sagen, dass ich gerade in Miami bin. Es ist noch so früh am morgen hier. Aber bei dem Wetter kann man ja wohl früh aufstehen. Und um die Fragen gleich vorweg zu beantworten, ich habe das Gerät bewusst nicht in den Apple Stores bei Fort Lauderdale (Aventura Mall) und Miami gekauft. War woanders ja billiger und schneller zu bekommen!
 
Vorfreude ist doch die schönste Freude... Herzlichen Glückwunsch zum neuen PB.

Grüße, Torsten.
 
Hast doch schon eins, wofür brauchst du noch eins?
Wünsch dir aber trotzdem viel spass damit, ic glaub ich würde vor aufregung und nervosität sterben. *grins*
 
Ich weiss, dass ich schon eins hab :). Aber ich bin eben so jemand, der immer das neueste braucht. Und nun hab ich es endlich bekommen. Es ist wirklich ein Traum. Und es ist doch um einiges schneller als mein "altes". Hab gleich mal X-Plane 7 mit meinem neuen PB ausprobiert. Da kann mein altes mit der Grafik überhaupt nicht mithalten. Bin voll zufrieden. Werde jetzt dann mal weiter testen gehen. carro
 
Werde jetzt dann mal weiter testen gehen.
 

Was Freude doch für Wortverwirrungen verursachen kann, ohjeohje... ;)

Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, was Dein neuer Schatz so zu bieten hat (Performance, Verarbeitungsqualität, Lüftergeräusch und -wenn mindestens 3 Ladezyklen absolviert sind- auch die Akkulaufzeit)

Gruss Keule
 
Du musst ja Kohle haben. Naja trotzdem viel Spass mit deinem PB
 
@insk: Naja, über Geld redet man nicht. Aber schlecht leben tu ich sicher nicht.

Also, jetzt hatte ich ja gestern den ganzen Tag Zeit das PB zu testen und zu vergleichen. Es macht wirklich den Eindruck, besser verarbeitet zu sein. Optisch ist mir aufgefallen, dass das Display nun im geschlossenen Zustand gerade ist. Es hat auch keine "white spots". Und die Lautsprecher rauschen und "quietschen" nun nicht mehr, wie bei den alten Geräten. Der Akku hält bei meinem alten 1,33 17" PB mit maximaler Leistung 2:30h. Beim neuen hält er ca 3:25h. Da hat sich scheinbar auch was getan. Die Geschwindigkeit ist natürlich unschlagbar. Ach ja, und die Lüfter sind wirklich angenehm leise und das PB wird nicht mehr ganz so warm, wie sein Vorgänger. Kann Euch auf jeden Fall das PB empfehlen. Muss jetzt mal langsam schlafen gehen, da es hier schon richtig spät (oder früh) ist.
 
So, nun habe ich mein PB lange genug testen können.

Hier mal die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen, die mir aufgefallen sind (zum 1,33 GHz 17" PB):

- der Lüfter geht wirklich nur äusserst selten an (nur bei extremer Prozessorbelastung)
- das PB wird nicht mehr so heiss
- der Airport Empfang ist besser
- natürlich eine perfekte Grafik, dank der 128MB Grafikkarte (bin immer noch fasziniert)
- die Verarbeitung hat sich sehr verbessert; das Display ist nun im geschlossenen Zustand komplett gerade
- keine Anzeichen auf White Spots
- und natürlich ist es wahnsinnig schnell

Kann es Euch wirklich empfehlen. Ausserdem ist es ja um einiges günstiger als das 1 GHz 17 " PB (dafür habe ich damals 4000€ zahlen müssen) und das 1,33 GHz 17" PB.
 
Wieso der Wechsel von 1,33 auf 1,5 GHz? Das muss doch unmengen an unnötig ausgegebenem Geld verschlungen haben oder?
Das Streben nach Perfektion ist mit dem nötigen Kleingelt wesendlich einfacher;)

Viel Spaß mit deiner Luxusschreibmaschine.
Sollte jemand denken, hier ist einer neidisch so hat er recht:cool:
 
sabber!

hi nick, mal abgesehen von den 2 dicken speicher riegeln (einer) und 17" (15") habe ich mir das "gleiche" PB letzte woche bestellt.

kanns kaum noch abwarten und dein beitrag hat nicht dazu beigetragen, mich zu berhuhigen! ;)

viel spaß damit
 
ModelNick und wie laut ist der Lüfter wenn er läuft?

Gruss
Kalle
 
Ich bekomme nächste Woche mein 15" 1,5 Ghz Powerbook mit 128 Mb Radeon. Dazu habe ich mir noch die Soundsticks 2 bestellt.

Bin schon total wibbelig vor Vorfreude :D

Das ganze Gerät ist total genial, ich hoffe nur der 1,5 GHz G4 enttäuscht mich nicht. Ich habe schonmal das Powerbook Titanium 550 MHz besessen (als es neu war), und war damals von der Performance eher enttäuscht. Mir macht halt der fehlende L3 Cache sorgen, genau das war damals auch das Problem beim 550/667 Mhz Gigabit Ethernet. In das Powerbook Titanium 667/800 MHz DVI hat Apple dann wieder 1 MB L3 Cache reingesetzt. Ich denke das werden die auch bei diesem Powerbook in der nächsten Revision wieder machen.

Lace
 
Hi ModelNick
Wo bekommt man die PB denn günstiger als in den USA?
Ich frage deshalb weil ich Ende Juni in Florida sein werde und auch mit dem Gedanken spiele mein IBook gegen ein 17er PB zu tauschen.
Paln ist in Florida ein neues 17er zu kaufen, entweder in einem Apple Store oder bei CompUSA.
Danke im voraus für die Info
 
Original geschrieben von Lace
Ich habe schonmal das Powerbook Titanium 550 MHz besessen (als es neu war), und war damals von der Performance eher enttäuscht. Mir macht halt der fehlende L3 Cache sorgen, genau das war damals auch das Problem beim 550/667 Mhz Gigabit Ethernet. In das Powerbook Titanium 667/800 MHz DVI hat Apple dann wieder 1 MB L3 Cache reingesetzt. Ich denke das werden die auch bei diesem Powerbook in der nächsten Revision wieder machen.

Lace
 
Der L3 Cache ist nicht mehr so wichtig wie früher. Die Technik hat sich doch verändert, wenn es auch noch G4 heisst und nicht G5. Mit dem Takt macht der G4 schon einiges los. :)

Es ist ja schön, wenn man sich über ein neues Gerätle freut (bin immer noch von meinem neuen 15"er fasziniert), aber ausarten muss das dann doch nicht. Mir kommen dabei immer wieder Erinnerungen an Windows nutzende Technik-Prolls mit den schnellsten Athlon- oder Pentium-Stromfressern hoch. :rolleyes:
Letztendlich ist die Arbeit, die man mit einem Gerät macht, wichtiger als das Herstellungsdatum und man wird nicht zwangsläufig besser durch den Kauf der immer neuesten Modelle. ;)

@modelnick
Wie machst du das denn mit den ganzen PBs? Werden die archiviert und schön im Regal gestapelt oder verkauft zum Zwecke der Neuanschaffung oder stiftest du die armen Schulen?
 
Original geschrieben von acerny
Hi ModelNick
Wo bekommt man die PB denn günstiger als in den USA?
Ich frage deshalb weil ich Ende Juni in Florida sein werde und auch mit dem Gedanken spiele mein IBook gegen ein 17er PB zu tauschen.
Paln ist in Florida ein neues 17er zu kaufen, entweder in einem Apple Store oder bei CompUSA.
Danke im voraus für die Info
 


... da hänge ich mich an: Das möchte ich auch gerne wissen, wo man in Florida so günstig einkauft. (Wobei ich davon ausgehe, dass ModelNick in den USA gekauft hat.) Wie steht es mit Warte/Lieferzeiten?
 
Zurück
Oben Unten