PowerBook G4 1,5 GHz 17"! Bekomme es heute!!!

Diskutiere mit über: PowerBook G4 1,5 GHz 17"! Bekomme es heute!!! im MacUser Technik Bar Forum

1. ModelNick

ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich habe eben meine Emails gelesen. Und was sah ich da?! Die Versanbestätigung meines 17" 1,5 GHz PowerBooks mit 128 MB Grafikkarte. Endlich! Ich bin schon ganz nervös. Muss dazu sagen, dass ich gerade in Miami bin. Es ist noch so früh am morgen hier. Aber bei dem Wetter kann man ja wohl früh aufstehen. Und um die Fragen gleich vorweg zu beantworten, ich habe das Gerät bewusst nicht in den Apple Stores bei Fort Lauderdale (Aventura Mall) und Miami gekauft. War woanders ja billiger und schneller zu bekommen!

2. allseasons

allseasons MacUser Mitglied

Vorfreude ist doch die schönste Freude... Herzlichen Glückwunsch zum neuen PB.

Grüße, Torsten.

3. mami

mami MacUser Mitglied

Hast doch schon eins, wofür brauchst du noch eins?
    Wünsch dir aber trotzdem viel spass damit, ic glaub ich würde vor aufregung und nervosität sterben. *grins*

4. ModelNick

Ich weiss, dass ich schon eins hab :). Aber ich bin eben so jemand, der immer das neueste braucht. Und nun hab ich es endlich bekommen. Es ist wirklich ein Traum. Und es ist doch um einiges schneller als mein "altes". Hab gleich mal X-Plane 7 mit meinem neuen PB ausprobiert. Da kann mein altes mit der Grafik überhaupt nicht mithalten. Bin voll zufrieden. Werde jetzt dann mal weiter testen gehen. carro

5. Keule

Keule MacUser Mitglied

Was Freude doch für Wortverwirrungen verursachen kann, ohjeohje... ;)

Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, was Dein neuer Schatz so zu bieten hat (Performance, Verarbeitungsqualität, Lüftergeräusch und -wenn mindestens 3 Ladezyklen absolviert sind- auch die Akkulaufzeit)

Gruss Keule

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

na dann viel spaß mit zwei 17" PBs ;)

7. insk

insk MacUser Mitglied

Du musst ja Kohle haben. Naja trotzdem viel Spass mit deinem PB

8. ModelNick

@insk: Naja, über Geld redet man nicht. Aber schlecht leben tu ich sicher nicht.

Also, jetzt hatte ich ja gestern den ganzen Tag Zeit das PB zu testen und zu vergleichen. Es macht wirklich den Eindruck, besser verarbeitet zu sein. Optisch ist mir aufgefallen, dass das Display nun im geschlossenen Zustand gerade ist. Es hat auch keine "white spots". Und die Lautsprecher rauschen und "quietschen" nun nicht mehr, wie bei den alten Geräten. Der Akku hält bei meinem alten 1,33 17" PB mit maximaler Leistung 2:30h. Beim neuen hält er ca 3:25h. Da hat sich scheinbar auch was getan. Die Geschwindigkeit ist natürlich unschlagbar. Ach ja, und die Lüfter sind wirklich angenehm leise und das PB wird nicht mehr ganz so warm, wie sein Vorgänger. Kann Euch auf jeden Fall das PB empfehlen. Muss jetzt mal langsam schlafen gehen, da es hier schon richtig spät (oder früh) ist.

9. ModelNick

So, nun habe ich mein PB lange genug testen können.

Hier mal die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen, die mir aufgefallen sind (zum 1,33 GHz 17" PB):

- der Lüfter geht wirklich nur äusserst selten an (nur bei extremer Prozessorbelastung)
    - das PB wird nicht mehr so heiss
    - der Airport Empfang ist besser
    - natürlich eine perfekte Grafik, dank der 128MB Grafikkarte (bin immer noch fasziniert)
    - die Verarbeitung hat sich sehr verbessert; das Display ist nun im geschlossenen Zustand komplett gerade
    - keine Anzeichen auf White Spots
    - und natürlich ist es wahnsinnig schnell

Kann es Euch wirklich empfehlen. Ausserdem ist es ja um einiges günstiger als das 1 GHz 17 " PB (dafür habe ich damals 4000€ zahlen müssen) und das 1,33 GHz 17" PB.

10. peddoluxe

peddoluxe MacUser Mitglied

Wieso der Wechsel von 1,33 auf 1,5 GHz? Das muss doch unmengen an unnötig ausgegebenem Geld verschlungen haben oder?
    Das Streben nach Perfektion ist mit dem nötigen Kleingelt wesendlich einfacher;)

Viel Spaß mit deiner Luxusschreibmaschine.
    Sollte jemand denken, hier ist einer neidisch so hat er recht:cool:

Die Seite wird geladen...