Powerbook G4 1,5 GHZ 12" gegen neuen iMAC tauschen?

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
hatte mir vor ca. 3 Monaten das Powerbook 12" mit 1,5GHZ 80GB 1,25GB RAM Superdrive gekauft und habe überlegt es gegen den neuen imac zu tauschen!

Bei meinem Händler hatte ich nachgefragt ob er das Powerboo auch zurück nehmen würde! Er fragte mich an was ich gedacht habe, da hatte ich gesagt da er Händler ist 1500€. Habe aber leider noch keine Antwort.

Jetzt meine Frage lohnt der tausch überhaupt auf bezug von schnelligkeit und war der Preis nicht relevant?

Danke
 
1500.-€?
Das war dem Händler sicher zu teuer.
Er kann das Book ja auch nur als gebraucht verkaufen.
Und ein paar Kröten möchte Er sicher auch noch daran verdienen...
 
Ich denke die Frage mußt du Dir selber beantworten. Brauchst du ein mobiles Gerät? Ja = PB, Nein = tauschen.
Arbeitest du nur zu Hause ist der iMac natürlich besser, alleine der Monitor und die Leistungsdaten belegen das.
Ich habe beide Geräte und damit stellt sich mir die Frage nicht.
 
Das kommt auf dich drauf an, wofür hast Du Dir denn das PB gekauft, doch wohl nicht als Rennziege, denn dann hättest Du auch schon vor 3 Monaten beim iMac zuschlagen können.Siehe Sig ich hab auch die Kombi PB(nur 867) und iMac und der iMac ist verständlich versentlich schneller und wird es auch bei Dir sein, aber nicht portabel und das ist bei mir das entscheidende für das 12" leicht, portabel und für meine Anwendungen schnell(langsam) genug. Der iMac ist für mich zum arbeiten besser 20" Display schneller und besser ausgestattet.
Daher wenn dur Power brauchts deriMac, Portabel das 12" jeder hat vor und Nachteile und vor Allem mit beiden kannst du eigentlich leben, sogar sehr gut.
Der Preis ist alsolut unrealistisch wird der Händler nie bezahlen.
 
Ich hatte mir das Powerbook gekauft um es auch mal mit zu nehmen, nur habe ich es ganze zweimal rumgetragen!

Also lieber so verkaufen, ist denn da 1500€ auch nicht relevant?
Ich dachte immer, das beim MAC der Preisverlust nicht so hoch ist! In 3 Monaten über 500€, dann lasse ich das lieber.
 
Ähh, der imac ist ein Desktop und kein mobiles Gerät..
 
tiger-osx schrieb:
. . .
Also lieber so verkaufen, ist denn da 1500€ auch nicht relevant?
Ich dachte immer, das beim MAC der Preisverlust nicht so hoch ist! In 3 Monaten über 500€, dann lasse ich das lieber.

kopfkratz

Du hast für das 12" Powerbook über 2000.-€ bezahlt?
Das ist doch der Preis für das 15" Modell!
 
ja nee ich war bei dem 15 den wir gekauft hatten (mein Kumpel und ich) ich habe 1800€ bezahlt mit dem Speicher! Trotzdem sind 300€ schon viel verlust!
 
tiger-osx schrieb:
ja nee ich war bei dem 15 den wir gekauft hatten (mein Kumpel und ich) ich habe 1800€ bezahlt mit dem Speicher! Trotzdem sind 300€ schon viel verlust!

Ach so...
Dann sollten 1.500.- eigentlich ok sein.
Du kannst das PB ja auch privat verkaufen,
wenn der Händler nicht mehr hergeben möchte.
 
Hallo
ja bei ebay habe ich es ja schon drin mit weiterem Zubehör, nur gekauft hat es leider noch keiner! ebay 8713478555
 
in ebay hast du es zu einem Festpreis angekommen. Vielleicht schreckt das die Käufer ab. Vielleicht wollen diese ein wenig Spannung beim "Mitsteigern" und nicht einen "trockenen" Sofortkauf.

Probier es auch in die Anzeigen von macup.com zu stellen. Habe da sehr gute Erfahrungen.
 
Der Händler muss es natürlich unter Wert kaufen, da er es ja auch wieder verkaufen muss. Aber wenn es in gutem Zustand ist bekommst Du z.B. bei eBay sicher einen guten Preis.
 
Hallo
danke, aber mit bieten machen ich es bei solch einen wert nicht mehr. Denn wenn man dann mal pech hat (wie ich es schon mehr mals hatte) dann kann das auch mal für 1100€ weg gehen!
 
Zurück
Oben Unten