Powerbook G4 1,25 GHz friert ein

Colt357

Colt357

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein gebrauchtes Pb G4 fährt ganz normal hoch, nach 2Std. oder manchmal nach 10min. friert es ein. Es entstehen senkrechte dicke Streifen oder die Ordner sind nur noch schwach zu erkennen. Nach dem Ausschalten durch den Startknopf, läuft es dann sofort ganz normal wieder an, kann dann einen halben Tag laufen und das gleiche Spiel beginnt wieder.Kann es an der PRam Batterie liegen ? Bin Mac Neueinsteiger.
Besten Dank für jede Hilfe.
 
pram batterie glaube ich nicht; eher ram oder ein defekter grafikchip.
leg mal die dem powebook beiliegenden osx dvds ein (ich vermute 10.3) und halte beim start die d-aste gedrückt, dann wir dein hardware test durchgeführt.
 
geht es beim OS X 10.4 auch?
Wenn ich normales Bild auf externem Monitor habe, kann es der Grafikchip nicht sein.
 
nope, das muss die mit dem powerbook mitgelieferte osx dvd sein!

hm jo das stimmt, wenn am externen monitor ein normales bild ausgegeben wird, dann ists wohl nicht der grafikchip. dann wohl eher ein wackelkontakt am display oder sowas in der art...
 
Zurück
Oben Unten