PowerBook G3

P

paulchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin umsteiger von Pc zu Mac, ist für alsolutes neuland, jetzt
wollte ich mal fragen wie alles funktioniert und zwar folgendes
Problem:

Möchte gerne eine grössere Festplatte in das Powerbook einbauen, die vorher in einem Pc-Laptop war, sie ist noch formatiert mit ntfs, leider habe ich kein eingebautes CD Laufwerk drin, nur Zip Laufwerk. Extern habe ich ein CD-Brenner über SCSI angeschlossen, der auch auf der alten Platte funktioniert, alte Platte hat Betriebssystem OS 9.2.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, oder wird die Platte erkannt und formatiert sich selbst und kann ich von Extern booten ?
Achja das PowerBook hat 192MB Ram und welches Betriebssystem soll ich verwenden ?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Thx paulchen
 
Platte für Powerbook

Hi,

was für ein Powerbook ist das denn? Und was für ein Brenner? Wenn das Powerbook von dem Brenner aus booten kann, könntest Du ganz normal von einer Installations-CD aus deine neue Platte installieren. Vorher mit dem Programm "Laufwerke konfigurieren" die Platte vorbereiten liegt unter "Dienstprogramme" auf der CD, dann System installieren. (selbsterklärend)

Aber schreib mal etwas genauer zu den Geräten.

Gruss

Christian
 
Hi,

und Thx für Deine Antwort, habe es hinbekommen, naja mit etwas gedult wird das schon (das kenne ich vom Pc).
Das ist ein Pb G3, 333 und der Brenner ist ein Teac, über die SCSI schnittstelle angeschlossen. Also das Pb läuft jetzt ohne Probs.

Thx nochmal
paulchen
 
Zurück
Oben Unten