PowerBook G3 Wallstreet - Über USB-Card angeschlossene Medien werden nicht gemountet

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Black Book, 04.06.2004.

  1. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    USB PC-Card in einem PB G3 Wall Street?

    Ich habe seit ca. 3 Wochen ein PB G3 Wall Street und bin auch eigendlich sehr zufrieden damit, bis auf eine Kleinigkeit die mich jetzt schon seit einer Woche quält. Da ich vorher ein iBook hatte bzw. schon 2 die mir beide kaputt gegan sind. Beide hatten USB und somit habe ich auch viele gräte mit USB die ich nicht an meinem PB benutzen kann. Schliesslich habe ich mir eine USB PC-Card gekauft und sie in das PB eingesteckt. Die Karte wird auch auf dem Schreibtisch angezeigt und im Systemprofiler sehe ich auch die angeschlossenen Platte aber leider sehe ich diese nicht auf meinem Schreibtisch. Wie kann ich dieses Problem beheben oder was muss ich an erweiterungen haben um diese Karte nutzen zu können?

    ich nutze zur zeit das Betriebssystem 9.2.2 und daran möchte ich auch nichts ändern.

    MFG Black Book
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Meist ist es bi den 9... OS Systemen so das nicht automatisch alle Treiber installiert werden insbesondere wenn entsprechende USB oder FireWire Geräte bei der Installation
    Am einfachsten du installierst das system noch mal neu wobei es reicht wenn du einen neuen Systemorder anlegst und dann von dem neuen startest den alten kannst du behalten er wird dann automatisch vorheriger systemordergenant aus dem kannst du im Anschluss deine Erweiterungen wieder in den neuen ziehen .




    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  3. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Re: Antwort auf USB PC-Card in PB

    Vielen dank für den Tip, aber habe ich auch schon mehr mals versucht und es klapt einfach nicht da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. So einen Treiber der mir da weiter helfen kann. Trotzdem vielen dank.

    MFG
    Black Bookkopfkratz
     
  4. atim

    atim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
  5. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    USB Mounten

    Mein Thread in der Rubrik Tipps und Tricks

    gruß maz
     

Diese Seite empfehlen