PowerBook G3 Wallstreet - Ist es möglich einen G4 Prozessor einzubauen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maniator, 26.07.2004.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hallo

    Ist es möglich einen G4 ins Wallstreet einzubauen?

    Wenn nein, was ist der schnellste Prozessor den ist in ein Wallstreet einbauen kann, denn ich habe nur 266 MhZ und wo bekomme ich günstig Prozessoren her?


    MfG
    Manuel
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
  3. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Wallstreet aufrüsten!

    Hallo!

    Also beim Wallstreet bin ich mir nicht sicher, aber das Pismo kann man bis 900MHz aufrüsten, allerdings nur mit einem G3 (PPC 750GX), kuck mal hier:
    [DLMURL]http://www.powerlogix.com/products/g3_pismo/index.html[/DLMURL]

    Aber wie gesagt, da steht nur was vom Pismo!
    Ansonsten würd ich mal die Seiten der namhaften Upgrade Hersteller wie Sonnet,GiGaDesings etc. durchforsten, vielleicht haben die ja was passendes!
     
  4. Die Apfelklinik

    Die Apfelklinik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Es gibt von Sonnet Upgradekarten fürs Wallstreet:
    http://www.sonnettech.com/product/crescendo_ws.html

    Powerlogix hatte mal welche, bietet die aber nicht mehr an. Da habe ich nur noch eine gebrauchte G3/466 Karte, die aber nur mit den Modellen G3 292/250/233 ohne Cache kompatibel ist (in G3 300/266/233 mit Cache passt die nicht). Hier ein paar Benchmarks für die CPU:

    G3/233 0K Cache 459 Punkte
    G3/233 512K Cache 637 Punkte
    G3/250 1M Cache 683 Punkte
    G3/266 1M Cache 718 Punkte
    G3/292 1M Cache 815 Punkte
    G3/300 1M Cache 830 Punkte
    G3/466 Powerlogix 1293 Punkte

    Von Daystar gibt's nur noch Upgrades für Pismos und Lombards. Letztere sind neu, die bestelle ich gerade und da kostet ein G4/433 dann 399 Euro (wobei ich intakte G3 Prozessoren auch in Zahlung nehme).

    Wenn was ist, bitte einfach mailen: info@apfelklinik.de


    Bis dann ;)
    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Wallstreet möglich
  1. Karate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
  2. mj
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532
  3. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    723
  4. 0x34
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
  5. sascha30
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    380

Diese Seite empfehlen