PowerBook G3 Wallstreet - Ist es möglich einen G4 Prozessor einzubauen?

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ist es möglich einen G4 ins Wallstreet einzubauen?

Wenn nein, was ist der schnellste Prozessor den ist in ein Wallstreet einbauen kann, denn ich habe nur 266 MhZ und wo bekomme ich günstig Prozessoren her?


MfG
Manuel
 
Wallstreet aufrüsten!

Hallo!

Also beim Wallstreet bin ich mir nicht sicher, aber das Pismo kann man bis 900MHz aufrüsten, allerdings nur mit einem G3 (PPC 750GX), kuck mal hier:
http://www.powerlogix.com/products/g3_pismo/index.html

Aber wie gesagt, da steht nur was vom Pismo!
Ansonsten würd ich mal die Seiten der namhaften Upgrade Hersteller wie Sonnet,GiGaDesings etc. durchforsten, vielleicht haben die ja was passendes!
 
Es gibt von Sonnet Upgradekarten fürs Wallstreet:

Powerlogix hatte mal welche, bietet die aber nicht mehr an. Da habe ich nur noch eine gebrauchte G3/466 Karte, die aber nur mit den Modellen G3 292/250/233 ohne Cache kompatibel ist (in G3 300/266/233 mit Cache passt die nicht). Hier ein paar Benchmarks für die CPU:

G3/233 0K Cache 459 Punkte
G3/233 512K Cache 637 Punkte
G3/250 1M Cache 683 Punkte
G3/266 1M Cache 718 Punkte
G3/292 1M Cache 815 Punkte
G3/300 1M Cache 830 Punkte
G3/466 Powerlogix 1293 Punkte

Von Daystar gibt's nur noch Upgrades für Pismos und Lombards. Letztere sind neu, die bestelle ich gerade und da kostet ein G4/433 dann 399 Euro (wobei ich intakte G3 Prozessoren auch in Zahlung nehme).

Wenn was ist, bitte einfach mailen: info@apfelklinik.de


Bis dann ;)
Michael
 
Zurück
Oben Unten