Powerbook G3 "SOS"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von werner_sg, 28.12.2005.

  1. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    hallo habe ein Powerbook G3 hier welches beim Hochfahren nur eine Diskette mit einem blinkenden Fragezeichen anzeigt, die Platte ist dabei leicht am kratzen.
    Als reiner PC User, kenne ich das kratzen von defekten Platten, abhilfe wird wohl eine neue Platte schaffen, das größte Problem ist jedoch die fehlende Software zum Book wo bekomme ich diese her?
    Für sinnvollen Rat währe ich sehr dankbar.

    mfg Werner
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
  3. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Danke

    Da war ich zwar schon gewesen, aber nicht ganz so fündig geworden.
    Trotzdem war der Link sehr hilfreich, ich weis jetzt das es nur an der Platte bzw. fehlendem System liegen kann.

    muß jetzt nur noch sehen wo ich das Mac OS 9 bekomme


    mfg Werner
     
  4. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    was für ein powerbook ist es denn genau?
    - wallstreet
    - lombard
    - pismo
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Die Software bekommst du auf dem legalen Wege wohl nur bei eBay. Mir ist neu das Apple die noch verkauft. Sonst halt über Filesharing, aber das erwähne ich hier besser nicht ;)

    Ups :D
     
  6. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Also der MAc ist schwarz mit einem kleinem apfel in der mitte des Deckels, von Modell ist nix vermerkt lediglich die Familien Nummer M4753
    Daher ich nix Ahnung welches Model.

    ________________________________________________________________________
    der Unterschied zwischen MAC und PC, einen PC sehe ich an und er spricht mit mir, ein MAC tut das nicht zumindestens noch nicht
     
  7. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005

    ja auf dem ESEL bin ich schon geritten, gibts die Freien OS Versionen, mal sehen ob es damit dann funzt
     
  8. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
  9. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Ach ja darf mann hier nicht über Filesharing reden?

    legal genutzt was ja auch oft geschieht, ist es eine gute Sache.
    der Teil an legalem Inhalt gegenüber den Illegalen Inhalten in den Filesharing Systemen überwiegt mehr als euch vorgemacht wird.
     
  10. werner_sg

    werner_sg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Es geht weiter, so habe jetzt eine OSX Version "Darwin Intel MAC OSX für X86" wie kann ich diese nun Instalieren das Book greift zwar auf die CD zu aber startet nicht von der CD es bleibt bei dem Fragezeichen
    besteht die möglichkeit die Platte auf einem PC zu bespielen und anschließend in den Mac zu hängen?

    mfg Werner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen