PowerBook G3 mit OS X 10.2.8 an TV schließen

moljo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem ... und zwar habe ich eine altes PowerBook G3 (400 MHz - 256 MB RAM) mit OS X 10.2.8 reanimiert und möchte dieses nun an meinen Fernseher anschließen.

Dazu benutze ich ein Kabel von Asus welches mal bei meiner Grafikkarte dabei war, die genaue Bezeichnung kenn ich nicht ... (laut Asus: MultiVideo TV OUT Adapter - S-OUT). An diesem Kabel ist ein Chinch Kabel (ich glaube, dass es so heißt) angeschlossen (3 Stecker - rot, weiß und gelb) und dieses geht durch einen Skart Adapter in den TV.

Unter meinem PC System mit einer Ati Karte und entsprechenden Treibern funktioniert das ganze prima.

Jetzt zu meinem Problem (Frage), ist es möglich mit dieser Konfiguration mein Bild vom Mac auf den TV zu bewegen wie es mit meinem PC möglich ist?!

Vielen Dank
 
je nachdem, welches Powerbook du hast, genügt dir ein einfaches S-Video-Kabel, um das Bild auf den TV zu bringen. Aber dazu bräuchte man etwas detailliertere Infos. Das Asus-Kabel wird dir nicht viel bringen, da ja in dem Powerbook keine entsprechende Grafik-Karte drin ist.
 
So jetzt hab ich mal ein paar Informationen zusammengekratz ...

System
Systemversion: Mac OS X 10.2.8 (6R73)
Kernel: Darwin Kernel Version 6.8

Hardware
Geschwindigkeit: 400 MHz
Busgeschwindigkeit: 67 Mhz
Anzahl der Prozessoren: 1
Größe des L2 - Cache: 1MB

Coputermodell: PowerBook G3 Modellreihe (version = 82.2.)

unter Geräte und Volumes habe ich noch dies gefunden:

PCI -> E1
Kartentyp: LTPro-partent
Kartenname ATY.LTPro-partent
Kartenmodell: ATY.LT-C
(Video)Karten-Speicher: 8 MB

1000 Dank
 
Dein Powerbook sollte einen S-Video Ausgang haben. Also ein einfaches S-Video-Kabel auf S-Video -> Scart Adapter sollte genügen.
 
Vielen Dank, ich werde es die Tage mal testen ...
 
Zurück
Oben Unten